Aktuelle Zeit: 20. Jan 2020, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Besuche uns auch auf .... https://www.pflegendeangehoerige.org/ .... und registriere dich dort!

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 914

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von der Freude, den Selbstwert zu stärken - F. Potreck-R
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 17:52 
Treffpunkt As

Highscores: 20
Danke, Elisabeth, fürs Vorstellen.
Ich habe positive Erfahrungen in der Arbeit mit diesem Buch gemacht.
Oft erscheint es in der Mitte des Lebens schwer, Muster abzulegen, die über Jahrzehnte angeeignet und praktiziert wurden.
Und manchmal bedarf es keines "äußeren" Feindes, um zu scheitern.
Ein "gesunder", den eigenen Bedürfnissen entsprechender Kontakt mit sich selbst, war/ist für mich nicht leicht zu erlernen bzw. herzustellen bzw. aufrechtzuerhalten.
Allen, die damit mangels entsprechender Kindheitserfahrungen ebenfalls Mühe haben, sei dieses Buch empfohlen.

bemühe mich nach Burnout durch Pflege meines verbitterten Lebenspartners (Reinhard, QS durch Verkehrsunfall 08/07) wieder für mich selbst zu sorgen - mit voller Stelle berufstätig als Lehrerin für junge Erwachsene - Mutter zweier Söhne (Jan, 27 und Julian, 22)
Verlust des Lebenspartners Thomas (01/16), verstorben an einer Varizenblutung, verursacht durch eine erneute Zirrhose an der Transplantleber
Mutter Darmkrebs und Blasenkrebs/Zystektomie, Urostoma seit 3/2018, Knochenmetastasen, Beginn der Strahlentherapie 10/2018, verstorben am 10.12.18.

Das Leben ist eine lange, schmale Brücke.
Die Hauptsache ist, sich nicht zu fürchten.
(aus einem hebräischen Lied)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde