Aktuelle Zeit: 19. Nov 2019, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Besuche uns auch auf .... https://www.pflegendeangehoerige.org/ .... und registriere dich dort!


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 444

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Therapien nach dem Bobath-Konzept
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Jan 2012, 19:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 6029
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 4224
Danke bekommen: 689x in 448 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 27
Was ist das Bobath-Konzept?

Das Bobath-Konzept ist eines der weltweit am häufigsten angewendeten Therapieansätze zur Behandlung von Hemiplegie nach Schlaganfall. Es ist keine Behandlungsmethode oder -technik, sondern sieht sich als problemlösender Ansatz zur Befundung und Behandlung von Personen mit Störungen von Funktion, Bewegung und Muskeltonus, verursacht durch eine Läsion des Zentralen Nervensystems (ZNS).

mehr ......
http://www.kompetenznetz-schlaganfall.de/216.0.html

_________________
Herzliche Grüße
Elke

Wir wollen uns alle respektieren, einander zuhören, uns gegenseitig unterstützen, motivieren – eine Gemeinschaft sein.
Elke (10/44) pflegt Gerhard (07/56),schweres SHT im Juni 95, Hemiplegie, keine Sprache, Pflegegrad 5.

https://www.pflegendeangehoerige.org/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Therapien nach dem Bobath-Konzept
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Jan 2012, 21:01 

Highscores: 2
Hallo Elke.
Danke mal sage, für die tollen Berichte und Informationen, die ich hier im Forum immer erhalte. Auch wenn es mit meinem Schreiben noch nicht so klappt, so bin ich regelmäßig hier und informiere mich. Ist ja auch wichtig.
Mein kranker Bruder wird seit einem dreivierteljahr nach Bobath therapiert und es macht ihm viel Freude. Ich bin öfters dabei und er reagiert ganz toll auf seine -Personal-Trainerin-. So sagen wir immer. Sie ist ihm sehr vertraut und er macht toll mit. Mal schauen was diese Jahr so bringt. Ich hoffe, er macht weiter Fortschritte. Ich werde jedenfalls weiterkämpfen.
lieber Gruß eule


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker