Aktuelle Zeit: 23. Aug 2019, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Besuche uns auch auf .... https://www.pflegendeangehoerige.org/ .... und registriere dich dort!


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1832

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischen Himmel und Erde - Jacqueline Janke
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Jul 2011, 15:17 
Offline
Treffpunkt Experte
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 3661
Wohnort: frankfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 8 Posts
Geschlecht: weiblich
Zwischen Himmel und Erde
Jacqueline Janke
19,80 €

Kurzbeschreibung
WILL ICH LEBEN? WILL ICH NICHT LEBEN? WILL ICH LEBEN? WILL ICH NICHT LEBEN? Die Gedanken sprangen wie ein Pingpong-Ball in meinem Kopf hin und her, von der einen Seite zur anderen. Die Antwort musste jetzt gegeben werden! Die Entscheidung zwischen Leben und Tod! Mein Kopf war klar, ich konnte uneingeschränkt denken. Aber mein Körper war anders als sonst. Ich spürte - auch ohne es bis dahin versucht zu haben - dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich wusste nicht wo ich war. Etwas Furchtbares musste geschehen sein. Ich musste mich entscheiden! Jetzt! Leben! Nicht leben! Leben! Ich öffnete die Augen und war wieder in dieser Welt. Beate war tot. Ich lebte. Vollständig gelähmt, unfähig zu atmen oder zu sprechen. Nur zwei Augenlieder als Signale. 1x schließen "ja", 2x schließen "nein." Maschienen ersetzten meine Körperfunktionen. Optimistische Ärzte prognostizierten ein lebenslanges, von fremder Hilfe abhängiges Martyrium.

Bild- klick hier!

_________________
liebe grüße elisabeth
Elisabeth (05/48) + Franz (01/31),
Demenz seit 1997, Diagn. Alzheimer 2002, PS III, geh-+stehunfähig, kein freies Sitzen, Sprachzerfall, oft kein Erkennen mehr, Schluckstörungen, ungenüg. Nahrungsaufnahme, PEG, Parkinson, Diabetes II, Lactoseintoleranz, kompl. Inkontinenz, keine Psychopharmaka


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Himmel und Erde - Jacqueline Janke
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Aug 2011, 16:21 
Offline
Treffpunkt Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 7866
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 308x in 262 Posts
Geschlecht: männlich
Dieses Buch hab ich mir gekauft nachdem ich Jaqueline Janke im TV bei Kerner gesehen habe.
Ihre Geschichte ist sehr interessant und zeigt mal wieder wie wichtig es ist auch nach Jahren noch weiter zu kämpfen und weiter zu therapieren. Hatte dann auch kurz telefonischen Kontakt zu Jaqueline und war begeistert wie gut sie wieder spricht.

Auf ihrer Homepage gibts noch weitere Informationen.

Grüsse
Ingo

_________________
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Hirnblutung, Hirnstammkompression, Hirngewebeentfernung und Hemicraniektomie nach Schlaganfall im Juni 2008, mit anschliessendem Wachkoma, Aphasie, Tetraplegie, Dysphagie, LP-Shunt, PEG, Pflegestufe 3+, pflege seit Mai 2009 zu Hause (kein Pflegedienst)
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
--------------------------
Versuche nicht Dinge zu ändern die Du nicht ändern kannst
sondern ändere lieber die die Du ändern kannst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker