Aktuelle Zeit: 20. Aug 2018, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 152

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mutter will nicht im Pflegeheim bleiben!
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Apr 2018, 17:08 
Hallo,
meine Mutter ist seit ca, 6 Wochen in einem Pflegeheim nach einem leichten Schlaganfall und einem Hirninfarkt mit anschließender Lungenentzündung!
Der Arzt hatte uns dazu geraten !

Meine Mutter ist geistig noch einigermaßen fit hatte aber leichte Tendenzen zu einer Demenz!

Mit 89 Jahren allerdings auch fast normal!

Meine Mutter war immer ein zynischer Mensch, lebt seit über 30 Jahren mit uns zusammen und hat sich immer überall eingemischt,wenn für uns Besuch kam , beleidigt die Türen geknallt , uns unseren Urlaub nicht gegönnt und uns mit Worten oft beleidigt und und und...

Wir haben es nun über 30 Jahre mitgemacht ihr sogar eine Wohnung in unserem Hause eingerichtet , denn man kann ja unter 90qm nicht leben!

Wir sind aber seit Sie nun im Pflegeheim ist , da wir nicht mehr in der Lage sind, Sie zu pflegen, die Hölle!

Wir werden jedesmal beschimpft, wir hätten ihr Leben zerstört, wir wären nur auf ihr Geld scharf und Sie nur loswerden und abschieben und wir wären es Schuld wenn Sie nun sterben würde!

Sie will wieder in ihre Räumlichkeiten und wir wären nur scharf auf die Zimmer!

Ich bin soweit die Betreuung in Amtshände zu geben und fühle mich nur noch unter Druck gesetzt und fühle mich nur noch schlecht !

Dieser ständige Kampf , macht mich persönlich krank und raubt mir jegliche Kraft 😞

Mein Mann geht da eher drüber weg aber ich kann einfach nicht mehr!

Vielleicht kann ich aus Eurem Schwarmwissen etwas Kraft und Anregungen schöpfen, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Nur nach Hause gibt es für meine Mutter kein zurück mehr 🙁

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Mutter will nicht im Pflegeheim bleiben!
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Apr 2018, 17:19 
Treffpunkt Meister

Highscores: 2
Hallo Petra,

herzlich willkommen!

Ich möchte dir vorschlagen, dich im Landeplatz anzumelden und vorzustellen. Im geschützen Mitgliederbereich kannst du einfacher deine persönliche Geschichte berichten und wirst sicher Antworten aus unseren Erfahrungen heraus bekommen.

vorstellungen/

Grüße

Maria

Ich (08/50) kümmerte mich um meine Tochter (01/72, verstorben 05/14, MS, Pflegestufe 3), die mit 24 Stunden-Assistenz finanziert durch ein persönlichen Budget nach dem Arbeitgebermodell in ihrer eigenen Wohnung lebte.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.