Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1879

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte sterben, wie ich gelebt habe - Regine Schneider
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Jul 2011, 16:55 
aktives Mitglied

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 28x in 11 Posts
Ich möchte sterben, wie ich gelebt habe
Gespräche über den Tod
Regine Schneider
Gebundene Ausgabe € 18,00

Nichts ist so ergreifend wie die Begegnung mit Sterben und Tod. Regine Schneider spricht mit Menschen, deren Ende naht, mit Angehörigen und Sterbebegleitern sowie mit Krankenschwestern, Ärzten und Bestattern. Auch Prominente kommen zu Wort. Ein Buch, das zeigt: Sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, kann auch das Leben bereichern.
Bildklick hier!

Zitat:
"Ich möchte sterben, wie ich gelebt habe!"
Das Buch habe ich gerade gelesen und fand es überwiegend sehr gut. Allerdings habe ich ein Kapitel ausgelassen: "Wenn ein Kind stirbt", das war mir persönlich im Moment zu heftig. Ich spüre gerade bei vielen Menschen aus unserem Freundeskreis ein Interesse am Sterben, so eine Art Neugier - mich eingeschlossen. Schließlich trifft es jeden irgendwann einmal und Roland und ich sind im Moment besonders "nah dran", besonders natürlich Roland. Trotzdem wissen wir nicht, was noch kommt. Das Buch schildert Gespräche mit Sterbenden im Hospiz und im Krankenhaus, aber auch mit den Angehörigen, Pflegern, Bestattern. Etwas über Sterbeforschung und die praktischen Seiten der Bestattung steht auch drin. Es ist ein angenehmes Buch, nicht aufregend, meistens sachlich-distanziert, manchmal rührend.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker