Aktuelle Zeit: 18. Aug 2018, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 

 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3285

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Feb 2011, 13:28 
Online
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 10126
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 900x in 588 Posts
Geschlecht: weiblich
Einige von uns haben gestern berührt die Verleihung der "Goldenen Kamera" an Monica Lierhaus verfolgt.

Hier ist ein aktueller Artikel (in 3 Teilen):

Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben

Beinahe vier Monate lag Deutschlands beliebteste Sportmoderatorin nach einer Gehirnoperation im Koma. Sie erwachte in einem Leben, in dem sie jeden Gedanken neu denken und jeden Handgriff neu lernen muss....

Teil 1
Teil 2
Teil 3

_________________
Liebe Grüße
- Ingeborg -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Feb 2011, 14:52 
Offline
Treffpunkt Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3268
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 104x in 97 Posts
Geschlecht: weiblich
Mir liefen gestern Abend die Tränen bei Ihrem Auftritt
und besonders als sie ihrem Freund einen Heiratsantrag
machte. Es war sehr bewegend.
LG. Anneliese!

_________________
Anneliese
Erkrankte 2006 an Enzephalites ungeklärter Herkunft,
2008 erkrankte Ehemann an Lungenkrebs, er verstarb im Oktober 2009

Das Licht der Liebe ist stärker
als der Schatten des Todes


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 00:01 
Offline
Treffpunkt Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3968
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 153x in 98 Posts
Geschlecht: weiblich
Zitat:
habe auch heute nochmal die Wiederholung der goldenen Kamera gesehen. Sehr ergreifend eine unglaublich starke Frau.

Das fand ich auch. Beeindruckend sie zu sehen und wie sie sich zurückkämpft.
Aber der Heiratsantrag... naja, Geschmackssache, aber das fand ich etwas daneben.

_________________
Kümmerte mich um Oma (04/1919) verstorben 04/2009
und Opa (11/1918) verstorben 05/2013


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Feb 2011, 00:11 
Offline
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 31364
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1080
Danke bekommen: 2761x in 2479 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich muß sagen, das meine Augen auch feucht wurden, als ich ihren Auftritt sah und ich finde es bemerkenswert, wieviel Stärke diese Frau zeigt. Allerdings fand ich, das sie schon vor ihrer Krankheit eine starke Frau war, die sich sehr gut in der "Männerdomäne" (Fußball) durchsetzte.
Zitat:
Aber der Heiratsantrag... naja, Geschmackssache, aber das fand ich etwas daneben.

Da gebe ich Erra recht. Es wurden auch schon Stimmen laut, das es geplant war und ihr Lebensgefährte keinesfalls überrascht war. Zumindestens war es noch das "Sahnehäubchen" für ihren Auftritt.

_________________
pflegte meinen Mann Axel, 57 J., Krebs, Pflegestufe II, verstorben am 22.7.2009,
selber Brustkrebs im "grünen" Bereich, 50% Schwerbehinderung wegen Bandscheibenvorfall.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Apr 2011, 20:02 
Offline
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 26305
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 1208
Danke bekommen: 1752x in 1402 Posts
Geschlecht: weiblich
Monica Lierhaus arbeitet wieder

(cze / ak) - Es ist ein weiterer Schritt Richtung Normalität: Nach ihrem überraschenden TV-Comeback Anfang Februar, hatte Monica Lierhaus nun ihren ersten Arbeitstag für die ARD-Fernsehlotterie.

Monica Lierhaus Monica Lierhaus wirbt jetzt für die ARD-Fernsehlotterie. © imago/Hoffmann

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, besuchte sie als Botschafterin von "Ein Platz an der Sonne" ein Hamburger Mutter-Kind-Haus. Der sechsminütige Film über ihren Besuch wird am Donnerstag in Frank Elstners Show "Das unglaubliche Quiz der Tiere" (20.15 Uhr in der ARD) gezeigt.

Lierhaus wurde bei dem Auftritt von ihrer Krankenschwester begleitet, die sich von Anfang an um die Moderatorin kümmerte. Laut "Bild" erzählt sie in dem Film, wie ernst der Zustand ihrer Patientin gewesen sei: "Als sie zu uns auf die Intensivstation kam, war die Situation lebensbedrohlich. Man sagte, dass sie vielleicht sterben würde."

Der Zeitung gegenüber sagte Lierhaus, warum es für sie so wichtig sei, wieder arbeiten zu gehen: "Meine Aufgabe ist eine große Motivation für mich, auch selbst weiter Fortschritte zu machen. Ich möchte so viel positive Energie weitergeben, besonders auch an Menschen, die es vielleicht noch schlimmer getroffen hat als mich."

Promotion

Die Moderatorin hatte Anfang 2009 bei einer Operation eine Hirnblutung erlitten und war danach knapp zwei Jahre komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden. Bei der "Goldenen Kamera" Anfang Februar hatte sie, gezeichnet von ihrer langen Krankheit, ein überraschendes Comeback im Fernsehen gefeiert. Kurz darauf wurde bekannt, dass sie Frank Elstners Nachfolgerin bei der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" wird.

weiter lesen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Herzliche Grüße Elke

Gerd (07/56) Hirnblutung nach SHT 1995, Insult, Anosognosie, Hemiplegie rechts, schwere Globalaphasie mit buccofacialer Apraxie, Sprechapraxie, Anarthrie, rechtsbetonte Facialisparese und Dysphagie, Epilepsie, PG 5, pflege zu Hause.

Elke (10/44) "wer über seine Kräfte hinaus pflgegt wird selbst zum Pflegefall" .... ich habe Krebs, vermutlich zu spät auf mich selbst geachtet.~~~~~~~~

Ich schreibe im Forum von meinen eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht zwangsläufig richtig sein.
Gebe ich Tipps, dann muss denen keiner Folge leisten wenn er sie nicht für richtig hält oder andere Ansichten hat.
Meine Beiträge sind als Anregung gedacht, haben aber keinen Anspruch auf Rechtsgültigkeit
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#8Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Jul 2015, 19:34 
Offline
Das Team

Registriert: 11.2010
Beiträge: 837
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 28x in 20 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Monica Lierhaus bereut Hirn-Operation – obwohl sie lebensrettend war
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#9Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Jul 2015, 22:54 
Offline
Treffpunkt Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 7841
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 330x in 271 Posts
Geschlecht: männlich
Schrecklich dieses Gejammer....... nur weil ihr Leben nicht nach Plan läuft wäre sie lieber tot ?
Naja, sie kann sich ja immer noch vor n Zug schmeissen. :-)

Das ist doch mal wieder eher so ne Promigeschichte um wieder ins Gespräch zu kommen.


Grüsse
Ingo

_________________
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Hirnblutung, Hirnstammkompression, Hirngewebeentfernung und Hemicraniektomie nach Schlaganfall im Juni 2008, mit anschliessendem Wachkoma, Aphasie, Tetraplegie, Dysphagie, LP-Shunt, PEG, Pflegestufe 3+, pflege seit Mai 2009 zu Hause (kein Pflegedienst)
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
--------------------------
Versuche nicht Dinge zu ändern die Du nicht ändern kannst
sondern ändere lieber die die Du ändern kannst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#10Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Jul 2015, 23:02 
Online
Treffpunkt Experte
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 4173
Wohnort: Landkreis Stade
Danke gegeben: 1090
Danke bekommen: 774x in 701 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 53
Naja, sie kann sich ja immer noch vor n Zug schmeissen. :-)

Nee, bitte nicht vor den Zug. Der Zugführer kann schliesslich nichts dafür und leidet dann trotzdem...

_________________
Liebe Grüße
Gabi
Pflegte meine Mutter (09/39), Pflegestufe 3 (Aphasie, Hemiplegie rechts nach Schlaganfall und komplette Therapieverweigerung);
sie konnte nicht sprechen, sich auch sonst nicht äußern und nur noch den Kopf bewegen. Am 10.03.2016 starb Mama in meinen Armen. Habe auch meinen Vater (01/33) begleitet. Im April 2011 wurde Asbestose festgestellt. Mein geliebter Papa starb am 09.02.2012. Auch ihn durfte ich auf seinem letzten Weg im Arm halten.

Du darfst deine Träume nicht entlassen, du schuldest ihnen noch dein Leben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#11Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Jul 2015, 23:10 
Offline
Treffpunkt Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 7841
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 330x in 271 Posts
Geschlecht: männlich
OK, mit dem Zugführer da hast du recht. :-(

Es ist einfach unangemessen auf solch hohem Niveau rumzujammern.
Sie hat so viel erreicht und stört sich nun an ihrem "Gang" ? Lächerlich.


Grüsse
Ingo

_________________
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Hirnblutung, Hirnstammkompression, Hirngewebeentfernung und Hemicraniektomie nach Schlaganfall im Juni 2008, mit anschliessendem Wachkoma, Aphasie, Tetraplegie, Dysphagie, LP-Shunt, PEG, Pflegestufe 3+, pflege seit Mai 2009 zu Hause (kein Pflegedienst)
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
--------------------------
Versuche nicht Dinge zu ändern die Du nicht ändern kannst
sondern ändere lieber die die Du ändern kannst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Monica Lierhaus, aufgewacht in einem neuen Leben
#12Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Jul 2015, 09:32 
Offline
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 13653
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 205
Danke bekommen: 474x in 403 Posts
Geschlecht: weiblich
Na ja erst dieser Schcksalsschlag dann verlässt sie der Mann dem sie einen Antrag vor aller Welt gemacht hat.
Da ist die Seele mehr behindert als der Körper im Moment.

_________________
Liebe Grüße Grizi


Grizi und Harald 60J. + 62 J.- Harald hatte eine Hirnblutung 07 erlitten, Hemiplegie rechts, Aphasie, Pflegestufe 3 ,hat gute Fortschritte in den letzten Jahren gemacht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker