Aktuelle Zeit: 23. Okt 2019, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Besuche uns auch auf .... https://www.pflegendeangehoerige.org/ .... und registriere dich dort!


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pflegefamilien für Demenzkranke gesucht
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 23:44 
Offline
Treffpunkt Legende

Registriert: 06.2008
Beiträge: 26857
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 1295
Danke bekommen: 1583x in 1310 Posts
Geschlecht: weiblich
Pflegefamilien für Demenzkranke gesucht
Die Düsseldorfer Diakonie will ein Modellprojekt starten. Um Angehörige zu entlasten, könnten Gastfamilien für kürzere Zeiträume einen Demenzkranken bei sich zu Hause aufnehmen. Die Pflegefamilien sollen besonders geschult werden.
Von Leslie Brook
düsseldorf Als sich Klaus Niel vor einigen Jahren entscheiden musste, wie seine demenzkranke Mutter gepflegt werden sollte, brachte er sie in einem Pflegeheim unter. "Meine Mutter hat sich dort wohlgefühlt", sagt der Düsseldorfer.
Er selbst – voll berufstätig – hätte sich nicht um sie kümmern können und auch nicht wollen. .... http://www.rp-online.de/nrw/pflegefamil ... -1.3957488

_________________
Herzliche Grüße Elke

Gerd (07/56) Hirnblutung nach SHT 1995, Insult, Anosognosie, Hemiplegie rechts, schwere Globalaphasie mit buccofacialer Apraxie, Sprechapraxie, Anarthrie, rechtsbetonte Facialisparese und Dysphagie, Epilepsie, PG 5, pflege zu Hause.

Elke (10/44) "wer über seine Kräfte hinaus pflgegt wird selbst zum Pflegefall" .... ich habe Krebs, vermutlich zu spät auf mich selbst geachtet.~~~~~~~~

Ich schreibe im Forum von meinen eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht zwangsläufig richtig sein.
Gebe ich Tipps, dann muss denen keiner Folge leisten wenn er sie nicht für richtig hält oder andere Ansichten hat.
Meine Beiträge sind als Anregung gedacht, haben aber keinen Anspruch auf Rechtsgültigkeit
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegefamilien für Demenzkranke gesucht
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Jan 2014, 21:54 
Offline
Treffpunkt Experte
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 3320
Wohnort: Südl. Mittelfranken
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 660x in 528 Posts
Geschlecht: weiblich
In der Dezember/13- Ausgabe des "ZEIT-Wissen"-Magazins, welches monatlich erscheint, habe ich einen sehr interessanten Artikel über das angesprochene Modell gelsen. Allerdings gibt es bundesweit wohl auch das "Dauerbetreuungsmodell" bei Gastfamilien, wenn es klappt.


Gruß
Heidi

_________________
Heidi (1/56), vollzeit berufstätig,
pflege meinen Ehemann Bernd (8/41) mit Unterstützung seit 06/11 nach unfallbedingtem schwerem SHT bifrontal rechts, VP-Shunt, PG IV mit eingeschränkter Alltagskompetenz, SPK;


Vertrau' dem guten Fluss des Lebens


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegefamilien für Demenzkranke gesucht
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Jan 2014, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 6029
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 4224
Danke bekommen: 689x in 448 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 27
Unser Mitglied CMark praktiziert m. W. solch ein Modell
klick hier

_________________
Herzliche Grüße
Elke

Wir wollen uns alle respektieren, einander zuhören, uns gegenseitig unterstützen, motivieren – eine Gemeinschaft sein.
Elke (10/44) pflegt Gerhard (07/56),schweres SHT im Juni 95, Hemiplegie, keine Sprache, Pflegegrad 5.

https://www.pflegendeangehoerige.org/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker