Aktuelle Zeit: 22. Okt 2019, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Besuche uns auch auf .... https://www.pflegendeangehoerige.org/ .... und registriere dich dort!


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 853

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Okt 2009, 23:32 
Offline
Treffpunkt Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3973
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 155x in 99 Posts
Geschlecht: weiblich
Zu dieser Gelegenheit muss ich euch mal mein Funstück präsentieren:



:lol:

_________________
Kümmerte mich um Oma (04/1919) verstorben 04/2009
und Opa (11/1918) verstorben 05/2013


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#14Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Okt 2009, 23:52 
Offline
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1484
Wohnort: München
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Hallo Erra, schade unser Lautsprecher geht im Moment nicht, ist sicherlich nett Dein Song!

_________________
Liebe Grüße von Brigitte
aus Bayern (65 J.)

Pflegte meine Mutti (89 ) nach mehreren Schlaganfällen und Demenz bei mir daheim. Nun betreue ich noch meine Schwiegermutter (90) in ihrer Wohnung. Mein Mann ist Herzkrank seit 2009


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#15Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 08:17 
Offline
Treffpunkt Experte
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 4361
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Liebe erra,danke di.Jetzt wissen wir was wir auch ohne Impfung machen können :lol:

_________________
Liebe herzliche Grüße
Gigi (06/63)
pflegte die Mutter vom Partner (01/27) Herz- und Niereninsuffizienz, Diabetes, Schlaganfall, Demenz, Magensonde (verstorben am 1.1.2011)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#16Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 08:45 

Highscores: 2
Hab ich gestern früh im Radio gehört :mrgreen: , ist ein Schweizer.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#17Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 08:58 
Offline
aktives Mitglied

Registriert: 07.2009
Beiträge: 490
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
gegen Grippe ja, gegen Schweinegrippe -> nein!

Das Lied ist coll! :mrgreen:

Zitat:
Vor Jahren hat mir mein Chef schon gesagt, das Alles nur hochgebauscht wird, weil man die Wirtschaft mal wieder ankurbeln will.


Vor allem die Pharmaindustrie wird gesponsert... *seufz*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#18Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Okt 2009, 22:38 
Offline
Treffpunkt As
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 2181
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 190x in 150 Posts
Geschlecht: weiblich
*lach*witzig+gut
Die Alternative"Swine Flu is back" von Vasella dagegen kümmerlich.
Habe mich 08 und 09 gegen die normale Grippe impfen lassen,könnte auch jetzt(med.Personal) impfen lassen.Bin noch etwas skeptisch,werdeesaber evtl.machen,wenn ich nicht mehr erkältet bin.
Mal sehen
LG Ilka

_________________
Ehemann 2008 hypoxischen Hirnschaden nach Reanimation; anschließendes sogenanntes "Wachkoma" MCS, Reha und Pflegeheim, seit Oktober 2010 wieder zu Hause, Unterstützung durch Pflegekräfte, PEG-mit selbstgekochter Kost,TK, kein Blasenkathether mehr, Pflegestufe 5, zwei Töchter


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#19Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 23:03 
Offline
Treffpunkt Profi
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 5652
Wohnort: Land Brandenburg
Danke gegeben: 237
Danke bekommen: 83x in 76 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 25
gegen die normale Grippe ok
aber Schweinegrippeimpfung lehnen wir auch ab.

herzliche Grüße
Andreas18

_________________
Andreas (11/66)
pflegte meine Mutter Herzinsuffizienz, Osteoporose, Arthrose, 85 Jahre, Pflegestufe II (verstorben)
zuvor 5 Jahre meinen Vater gepflegt (verstorben)
Schwiegervater Dickdarmkarzinom - Metastasen in der Leber und der Lunge(verstorben)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#20Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 08:46 
Offline
Treffpunkt Legende

Registriert: 06.2008
Beiträge: 26857
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 1295
Danke bekommen: 1583x in 1310 Posts
Geschlecht: weiblich
Das Thema Grippeschutzimpfung hatten wir schon einmal hier

http://pflegendeangehoerige.plusboard.d ... t2589.html

_________________
Herzliche Grüße Elke

Gerd (07/56) Hirnblutung nach SHT 1995, Insult, Anosognosie, Hemiplegie rechts, schwere Globalaphasie mit buccofacialer Apraxie, Sprechapraxie, Anarthrie, rechtsbetonte Facialisparese und Dysphagie, Epilepsie, PG 5, pflege zu Hause.

Elke (10/44) "wer über seine Kräfte hinaus pflgegt wird selbst zum Pflegefall" .... ich habe Krebs, vermutlich zu spät auf mich selbst geachtet.~~~~~~~~

Ich schreibe im Forum von meinen eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht zwangsläufig richtig sein.
Gebe ich Tipps, dann muss denen keiner Folge leisten wenn er sie nicht für richtig hält oder andere Ansichten hat.
Meine Beiträge sind als Anregung gedacht, haben aber keinen Anspruch auf Rechtsgültigkeit
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#21Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 18:37 
Offline
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1789
Wohnort: Horb am Neckar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 15x in 14 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich werde mich definitiv nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen, bin auch sonst sehr skeptisch gegenüber Impfungen eingestellt und hatte seit Jahren keine mehr. Das Thema Schweinegrippe ist mir auch zu aufgebauscht, jährlich sterben zig Menschen an der normalen Grippe und nun wird ein Riesenaufstand gemacht wegen der Schweinegrippe obwohl daran bisher weniger Leute ums Leben gekommen sind.

Abgesehen davon muß man sich bewußt machen dass Impfungen aller Art auch immer eine negative Seite haben, es gibt sehr viele impfgeschädigte Menschen in Deutschland und da finde ich muß man Nutzen und Risiko bei jeder Impfung gründlich gegeneinander abwägen.

_________________
Tanja, 42 Jahre alt, verheiratet mit Sebastian 37 Jahre alt, Mama von Julian (8 Jahre), Luisa (7 Jahre) und Pauline (3 Jahre), pflegte meine Oma gut 10 Jahre zuhause, starke Demenz, PS 3, bettlägerig, am 26. Mai 2010 verstorben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#22Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 23:46 
Offline
Treffpunkt Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 7866
Wohnort: Dortmund
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 308x in 262 Posts
Geschlecht: männlich
Wir lassen uns nicht impfen, nicht gegen Schweinegrippe und nicht gegen Grippe.
Hab da mal n Link für euch.

http://www.impfschutzverband.de/newsanz ... zaehler=23


Grüsse
Ingo

_________________
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Hirnblutung, Hirnstammkompression, Hirngewebeentfernung und Hemicraniektomie nach Schlaganfall im Juni 2008, mit anschliessendem Wachkoma, Aphasie, Tetraplegie, Dysphagie, LP-Shunt, PEG, Pflegestufe 3+, pflege seit Mai 2009 zu Hause (kein Pflegedienst)
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
--------------------------
Versuche nicht Dinge zu ändern die Du nicht ändern kannst
sondern ändere lieber die die Du ändern kannst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#23Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Nov 2009, 12:49 
Offline
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1789
Wohnort: Horb am Neckar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 15x in 14 Posts
Geschlecht: weiblich
Danke für den Artikel Ingo. Ich finde ihn sehr gut.

Ich setze mich mit dem Thema Impfen generell gerade auseinander da ich der Meinung bin dass viele schon als Säugling gegen viel zu viel geimpft werden und ich unserem Kind das ersparen möchte. Vermutlich werde ich da bei den Ärzten auf Kritik stoßen, aber da ich selber als Kind nie geimpft wurde macht es für mich durchaus Sinn genau abzuwägen.
Bestimmt gibt es auch die ein oder andere Impfung die Sinn macht aber ganz sicher nicht alle. Falls sich jemand dafür interessiert, ich finde diese Seite garnicht so schlecht: http://www.impfschaden.info

_________________
Tanja, 42 Jahre alt, verheiratet mit Sebastian 37 Jahre alt, Mama von Julian (8 Jahre), Luisa (7 Jahre) und Pauline (3 Jahre), pflegte meine Oma gut 10 Jahre zuhause, starke Demenz, PS 3, bettlägerig, am 26. Mai 2010 verstorben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#24Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Nov 2009, 13:44 
Offline
Treffpunkt Profi

Registriert: 12.2008
Beiträge: 4821
Wohnort: Salzgitter
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 82x in 78 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Hallo Tanja,
ich kann Dich gut verstehen, Mara hat Gott sei Dank alle Impfungen gut überstanden, aber ich hatte jedesmal ein sehr schlechtes Gefühl. Ich werde Brüno zwar auch gegen alles impfen lassen, aber immer sehr aufmerksam ihm gegenüber sein.
Eine Arbeitskollegin hat sich vor einer Woche impfen lassen und es geht ihr immer noch nicht gut....
LG Sandra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker