Aktuelle Zeit: 18. Jun 2019, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Besuche uns auch auf .... https://www.pflegendeangehoerige.org/ .... und registriere dich dort!


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1025

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsberichte für Broschüre "Alter, Pflege und Demenz"
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Feb 2017, 12:53 

Highscores: 2
Hallo liebe Community,
ich hoffe mein Anliegen ist erlaubt in diesem Forum und findet Zuspruch!

Mein Name ist Kathrin und ich arbeite als Mediengestalterin. Mein Vater engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für Menschen mit Demenz. Gemeinsam haben wir 2015 die zweite Broschüre zum Thema herausgebracht, um Betroffenen und Angehörigen Hilfe zu geben und zu informieren. Finanziert wurden die Broschüren durch Anzeigenverkäufe und Spenden. Verteilt wurde die Broschüre im Raum Buchholz Nordheide, sie lag aus in Arztpraxen, in Geschäften oder im Supermarkt, für jeden kostenlos zum mitnehmen.

Dieses Jahr wollen wir wieder eine Broschüre veröffentlichen, um das Thema weiterhin zu verbreiten und aufmerksam zu machen und zu informieren. Da die Broschüre kein Anzeigenfriedhof werden soll, komme ich zu meinem oben erwähnten Anliegen. Unser Ziel ist es, dieses Jahr noch mehr persönliche Erfahrungen einzubinden. Wir würden uns sehr über Erfahrungsberichte freuen, gerne von Betroffenen und Angehörigen, oder auch Ärzten, Pflegern, Helfern, ... um einen Einblick zu gewähren und zu informieren. Die Berichte können alltägliches enthalten, wie man auf die Krankheit aufmerksam wurde, das Leben mit der Krankheit, wie man sich fühlt, auf welche Schwierigkeiten man stößt (bürokratisches, rechtliches), gerne auch anonym/mit geänderten Namen.
Die Broschüre aus dem Jahr 2015 kann hier online angesehen werden: http://wirsindbuchholz.de/index.php/archiv/demenztag-2015/broschuere-zum-demenztag-2015
Die Veröffentlichung soll im August 2017 stattfinden.
Ich antworte gerne auf Fragen, wenn sich jemand unsicher ist.

Liebe Grüße,
Kathrin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte für Broschüre Alter, Pflege und Demenz
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Jul 2017, 21:38 

Highscores: 2
Die deadline ist am 01.08.2017! Ich hoffe es nutzen noch ein paar Menschen diese Chance.
LG, Kathrin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker