Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 157

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 08:52 
Offline
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 29110
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 1124
Danke bekommen: 1576x in 1263 Posts
Geschlecht: weiblich
Kirchen-Gemeinde im Internet:
Wir kommen zusammen

Service - Bestattung

http://www.seggeluchbecken.de/service/bestat.htm

_________________
Herzliche Grüße Elke
Elke (10/44) und Gerd (07/56)
Hirnblutung nach SHT 1995, Insult, hirnorganisches Psychosyndrom , Anosognosie, Hemiplegie rechts, schwere Globalaphasie mit buccofacialer Apraxie, Sprechapraxie, Anarthrie, rechtsbetonte Facialisparese und Dysphagie, Epilepsie, PG 5, pflege zu Hause.

~~~~~~~~

Ich schreibe im Forum von meinen eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht zwangsläufig richtig sein.
Gebe ich Tipps, dann muss denen keiner Folge leisten wenn er sie nicht für richtig hält oder andere Ansichten hat.
Meine Beiträge sind als Anregung gedacht, haben aber keinen Anspruch auf Rechtsgültigkeit
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#14Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 09:37 
Offline
Treffpunkt Experte

Registriert: 11.2008
Beiträge: 4403
Wohnort: Thüringen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Jeder soll ja seinen Glauben haben im Herzen für sich ganz allein......aber dafür zahlen das finde ich schon wieder anrüchig! :roll:

Muß man sich auch den Glauben mit Kirche leisten können? Was machen denn dann die vielen Gläubigen Armen Menschen? Wo ist denn da die

Nächstenliebe und der Beistand ,die hat doch wohl nicht´s mit Geld zu tun,oder? Das sind so spontan die Fragen die mir dazu einfallen.....

vielleicht könnt Ihr die mir beantworten.Wie begründen denn die Kirchenoberhäupter so was? Bekommt die arme Oma denn dann keinen

Beistand (Pfarrer)wenn Sie ihn nicht bezahlen kann ? :roll:

_________________
Liebe Grüße von Regina

(50 J.) pflegte 14 Jahre meine Schwiegermutter HB, Pflegestufe III, verstorben am 21.03.2010

Alles im Leben hat seine Zeit.........
und alles im Leben hat seinen Sinn........


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#15Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 13:10 
Offline
Treffpunkt As
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 2849
Wohnort: Horb am Neckar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: weiblich
Das ist eine gute Frage Regina. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und hier bei uns auf dem Land ist es nicht üblich den Pfarrer für irgendwas zu bezahlen, weder für ne Beerdigung noch für ne Taufe, Trauung oder sonst was. Unser katholischer Pfarrer macht z.B. bei meiner Oma immer wieder Hausbesuche. Auch da wird nichts verlangt.

_________________
Tanja, 41 Jahre alt, verheiratet mit Sebastian 36 Jahre alt, Mama von Julian (7 Jahre), Luisa (6 Jahre) und Pauline (2 Jahre), pflegte meine Oma gut 10 Jahre zuhause, starke Demenz, PS 3, bettlägerig, am 26. Mai 2010 verstorben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#16Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 15:57 
Offline
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 1112
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Also bei uns kostet es auch was. Wir sind evangelisch. Also kann es schon mal nicht an der Konfession liegen. Weiß nur nicht was es kostet.
Habe das auch immer bemängelt. Aber ich steh ja mit der Kirche im Moment sowieso auf Kriegsfuß sowieso wieder seit letzter Woche.
Gaby


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker