Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 320

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: du hast nur noch wenige Tage zu Leben - Umfrage -
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Jan 2012, 09:40 
aktives Mitglied

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 16x in 14 Posts
Tja was würde ich wohl machen....

Erstmal würde ich wohl heulen, heulen, heulen....
Dann würde ich schauen, das alles für Mama, Omi, und meinen Holly geregelt ist.
Würde für Holly auch eine Haushaltshilfe bzw Pflegekraft für zu Hause suchen, damit sie gut versorgt sind.

Ich würde selbst meine Beerdigung organisieren, damit Holly damit keine Last hat.
Ich möchte ein Party haben, die Menschen sollen nicht um mich weinen, sondern die Zeit die sie mit mir hatten feiern.
Mich von meiner Familie und von meinen Freunden verabschieden, jedem noch ein paar Worte mitgeben, die mir auf der Seele brennen.

Die letzten Stunden würde ich nur mit Holly verbringen ich würde gern in seinen Armen einschlafen dürfen.

Schwiegervater(64) wird zunehmend auch eine Pflegefall leidet an Alzheimer und Pakinson und wohnt in einem betreuten Wohnen. Wir treffen usn regelmässig, manchmal bleibt er auch ein Wochenende bei uns. PS1
Desweiteren kümmerten wir uns um die Oma (89) meines Mannes, Pflegestufe 3 nach 2 schweren Schlaganfällen, Aphasie, PEG-Sonde, Hemiparese links, Spastiken und Kontrakturen im linken Arm, vollständig inkontinent, Oma wurde zuletzt im Pflegeheim betreut. Sie ist am 04.03.2012 verstorben.
Wir sind beide voll berufstätig.

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags: Re: du hast nur noch wenige Tage zu Leben - Umfrage -
#14Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Jan 2012, 23:15 
Treffpunkt Legende

Danke gegeben: 1072
Danke bekommen: 2713x in 2440 Posts
Ich bin mir bis heute noch nicht sicher, was ich machen würde. Als ich vor über 7 Jahren die Diagnose "Krebs" bekam, ließ ich noch nicht einmal in den Gedanken Zweifel aufkommen, war gleich überzeugt, das es nicht den Tod bedeutete, dazu fühlte ich mich einfach zu jung und zu fit.
Heute habe ich langsam ein Alter, wo man darüber nachdenken sollte, allerdings bin ich immer noch nicht "wirklich" dazu bereit. Allerdings weiß ich, es wird Menschen geben, die um mich trauern werden, die aber auch ohne mich ganz gut zurechtkommen. Ich glaube, das ich auch nicht darüber sprechen würde, insgeheim Vorbereitungen treffen und versuchen, mit meinen Kindern noch eine unbeschwerte Zeit geniessen.
Edda

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]