Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 927

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zu wenig Hilfe für Pflegende? - Radio WDR 5 - 10.05- 10.
#25Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Jan 2012, 11:01 
Treffpunkt Meister

Danke gegeben: 883
Danke bekommen: 2264x in 1547 Posts
Highscores: 2
Hallo Ingo,

jetzt habe ich mir die Sendung auch anhören können. Danke, das hast du gut gemacht!

Liebe Grüße

Maria

Ich (08/50) kümmerte mich um meine Tochter (01/72, verstorben 05/14, MS, Pflegestufe 3), die mit 24 Stunden-Assistenz finanziert durch ein persönlichen Budget nach dem Arbeitgebermodell in ihrer eigenen Wohnung lebte.

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu wenig Hilfe für Pflegende? - Radio WDR 5 - 10.05- 10.
#26Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Jan 2012, 14:04 
Treffpunkt Profi

Danke gegeben: 124
Danke bekommen: 175x in 166 Posts
hallo ingo.
habe heute den bericht angehört. sehr beeindruckend.
hier in der nähe ist ein mobiler pflegedienst. die haben an allen autos stehen -DIE FAMILIE; DER GRÖßTE PFLEGEDIENST DER WELT- wenn das die politiker auch endlich begreifen würden.

gruß eule :handshake:

Ich, Jahrgang 04.48 selbst betroffen. -1991 Varizellen-Zoster-Meningo-Encephalitis mit Halbseitenlähmung rechts, -wieder vollständig zurückgegangen-. 1993 Diagnose Hypophysenadenom hormoninaktiv, Ist einfach weg nach 23 J. Herz-Op 2005,Rücken-Op 2008 und 2010, und noch andere Zipperlein.
2011-2014 begleitete ich meinen Bruder Chris nach Herzinfarkt -Hypoxischer Hirnschaden-. Am 29.04.2014 begann man damit, ihm Flüssigkeit und Nahrung zu entziehen. Beschluß meiner Geschwister und seiner Ehefrau. Verstorben 06.06.2014.
Ich betreue und pflege meinen Ehemann Hans. Perephere Polyneuropathie. Man weis nicht genau, woher es kommt. Diagnosen sehr widersprüchlich. Im Oktober 2015 Shunt-Op -Verschlußhydrocephalus-. Mitlerweile kaum noch steh- und gehfähig. Periphere Nervenläsionen, Zentrale Koordinationsstörungen, Störungen der Grob- und Feinmotorik, Gang-Ataxie

Diesen Beitrag melden
#27Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Jan 2012, 10:01 
aktives Mitglied

Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 11x in 6 Posts
Ingo hat geschrieben:
Direktlink zur MP3-Datei
http://www.esgibtnureinen.de/neugiergenugt.mp3
Grüsse
Ingo

Hallo Ingo!

Habe mir deinen Bericht angehört und ziehe meinen Hut vor dir.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website  
#28Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Jan 2012, 11:02 
Administrator

Danke gegeben: 3934
Danke bekommen: 645x in 431 Posts
Highscores: 26
Ein guter Bericht über eine Ausnahmesituation, die in ihrer gelebten Mitmenschlichkeit Mut und Kraft gibt ... die ich bei diesem Bericht vom gleichen Sender vermisse
tipps-termininfos/wir-durfen-uns-nicht-verlieben-wdr-t14174.html

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde