Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 70

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ... und am Ende wird entrümpelt - 30.8.,31.8.,4.9.11
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Aug 2011, 15:07 
Offline
Das Team
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 317
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Di 30.08.2011 15:00 bis 15:30 (hr)
Mi 31.08.2011 02:30 bis 03:00 (hr)
So 04.09.2011 05:40 bis 06:10 (hr)


Hessenreporter
... und am Ende wird entrümpelt

Reportage, Deutschland
Autor: Rütger Haarhaus

Vor zwei Wochen ist er gestorben, der Vater von Michael. Nun hat der Sohn die Entrümpler bestellt, um die Wohnung leer zu räumen. Was der Sohn dort vorfindet, ist allerdings alles andere als einfach zu bewältigen. Michael war seit dem Tod seiner Mutter vor 25 Jahren nicht mehr in der Wohnung, der Kontakt zum Vater war nach und nach abgebrochen. Nun kommt er in eine Wohnung, die vollkommen überfüllt ist - man könnte auch sagen: zugemüllt. 'Das kommt immer öfter vor', sagen die Entrümpler. Die Vereinsamung im Alter nimmt zu, und die damit einhergehende Verwahrlosung allein lebender Senioren leider auch. Meterhoch ist jedes Zimmer zugestellt - für Michael ein schwerer Anblick, der viele Fragen aufwirft. Soll er sich Vorwürfe machen? Wie findet er noch Erinnerungsstücke, die er eventuell aufheben möchte? Wer war sein Vater wirklich? Was bleibt von seiner Familiengeschichte? Wo ist der Fahrzeugschein für den neuen Wagen in der Garage? Der 'Hessenreporter' geht mit dem Sohn auf Spurensuche und schaut den Entrümplern über die Schulter - ein eindrucksvolles Dokument über das, was am Ende übrig bleibt ...



 ! "pflegendeangehoerige":
"Das kommt immer öfter vor" sagen die Entrümpler. Die Vereinsamung im Alter nimmt zu und die damit einhergehende Verwahrlosung allein lebender Senioren leider auch.

mehr ...
http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_40711403

_________________
Herzliche Grüße
das Team
vom Treffpunkt für pflegende Angehörige




Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker