Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 201

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 8. Juli 2008 um 20.15 - 21.00 Uhr - Angst vor dem Pflegeheim
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Jul 2008, 07:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 6737
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 4188
Danke bekommen: 700x in 463 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 25
Münchner Runde BR Fernsehen
Die politische Gesprächssendung

"Münchner Runde" am 8. Juli 2008 um 20.15 - 21.00 Uhr

Angst vor dem Pflegeheim!

Die Ergebnisse einer Umfrage sind erschreckend: 70 Prozent der Deutschen haben Angst vor einem Lebensabend im Pflegeheim, jeder Achte würde sogar lieber sterben als ins Heim zu gehen. Die Politik hat Alarm geschlagen und strengere Kontrollen gefordert. Wie ist der Heimalltag? Das Problem wird sich verschärfen: Bis zum Jahr 2050 rechnen Experten mit mehr als 10 Millionen Menschen, die älter als 80 Jahre sind. Was bringt die Reform der Pflegeversicherung? Worauf müssen Betroffene und Angehörige achten? Wird Pflege zum Luxus?

Gäste:
Gertrud Edel, Altenpflegerin in Regensburg
Claus Fussek, Pflegekritiker, Verein für Integrationsförderung
Miriam Gruß, FDP-Bundestagsabgeordnete
Melanie Huml, Staatssekretärin im Bayr. Staatsministerium f. Soziales
Max Schautzer, TV-Moderator

Moderation:
Ursula Heller

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Wir wollen uns alle respektieren, einander zuhören, uns gegenseitig unterstützen, motivieren – eine Gemeinschaft sein.

Herzliche Grüße
Elke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jul 2008, 13:48 
Offline
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 262
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Elke,

ich ärgere mich, dass ich die letzen beiden TV-Tips jetzt doch verpaßt habe.
War einfach so mit Frau Elli beschäftigt und hatte völlig vergessen das aufzunehmen.

Heute muß ich unbedingt die Sendung am Samstag einprogrammieren.

Hast du sie dir angeschaut und waren sie wertvoll wegen der Infos?

LG
claudi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jul 2008, 23:27 
Offline
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 262
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Peer,

ja klasse - also mal wieder völlig unrealistische Darstellung eines nicht zu unterschätzenden Problems.
Na dann hab ich bei dem Beitrag ja nicht so dolle viel verpasst.

Ich finde übrigens, es gibt genügend Pflegekräfte, nur finden die keine Anstellung, denn die ganze Kohle geht für die riesen Massen an Verwaltungskräften drauf in den Fflegeheimen und Krankenhäusern, anstatt mal Pflegepersonal einzustellen, gehen da meines Erachtens die Gelder in die falschen Taschen. Und die werden immer dicker und dicker und dicker.
Tztztz - und das alles wegen der beschissenen (tschuldigung) Bürokratie in der es ja sowieso nur darum geht die Kohle von links nach rechts zu schieben. Und eigentlich frage ich mich auch, ob es in der Politik überhaupt jemals wirklich um Menschen ging oder ob das System noch wirklich was mit Sozialität zu tun hat. Wenn ich das mal so sagen darf.

Da gibts doch schon so viele private Heime und da werden die leidtragenden ja auch bestens umsorgt und verpflegt und behandelt. Das kann sich aber doch kein Ottonormalverbraucher leisten.

Irgendwie total paradox das ganze und ungerecht dazu.

Ich rege mich nur immer auf wenn ich darauf zu sprechen komme.

Grrrr

Lassen wir es mal gut sein für heute.

Ich grüß dich mal ganz lieb

claudi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker