Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 116

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin nicht kaputt - 02.12.2011 um 11:30
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Nov 2011, 22:45 
Offline
Das Team

Registriert: 11.2010
Beiträge: 1102
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 27x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Fr 02.12.2011 11:30 bis 12:00 (3sat)
Aus anderer Sicht
Sophies Heim - Alle unter einem Dach

Der Film 'Ich bin nicht kaputt - Josia Topf und die Inklusion'
aus der Reihe 'Aus anderer Sicht' stellt den lebensfrohen Jungen vor.

Dokumentation, Deutschland
Autor: Michael Bernstein,

Als Wiebke Topf in der 25. Schwangerschaftswoche erfährt, dass sie ein schwer behindertes Kind erwartet, ist sie schockiert. Für sie und ihren Mann ist es jedoch klar, dass sie dieses Kind bekommen und die medizinisch mögliche und empfohlene Abtreibung auf keinen Fall vornehmen lassen werden. Am 25. April 2003 kommt Josia auf die Welt - ohne Arme und mit missgebildeten Händen und Beinen. Diagnose: TAR-Syndrom. Heute hält Josia mit seiner Vitalität seine Eltern auf Trab. Er besucht die Grundschule in Bubenreuth, reitet, schwimmt, spielt Waldhorn und ist einer der Protagonisten der Inklusionskampagne von 'Aktion Mensch'. Das macht ihm Spaß, denn er weiß, worum es geht. Wenn jemand sich über seine äußere Erscheinung wundert, sagt er bloß: 'Ich bin nicht kaputt' und lenkt das Gespräch auf ein anderes Thema. Von Schwierigkeiten lässt er sich nicht beeinträchtigen. Bereits zum neunten Mal wurde er an seinen Beinen operiert, und in den großen Ferien musste er neu laufen lernen. Der Film 'Ich bin nicht kaputt - Josia Topf und die Inklusion' aus der Reihe 'Aus anderer Sicht' stellt den lebensfrohen Jungen vor.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker