Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 105

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aus anderer Sicht - 1.02.2013 11:30 h
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Jan 2013, 17:51 
Offline
Administrator

Registriert: 05.2007
Beiträge: 6629
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3932
Danke bekommen: 645x in 431 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 26
Fr 01.02.2013 11:30 bis 12:00 (3sat)
"Aus anderer Sicht
Beruf: Behindert - Aus dem Leben des Matthias Vernaldi"

Aus anderer Sicht
Beruf: Behindert - Aus dem Leben des Matthias Vernaldi
Film von Bernd Thomas
Erstausstrahlung

"Ich bin berufsbehindert! Das ist das einzige, was ich wirklich gelernt habe - lernen konnte. Aber ich lebe immerhin heute so, wie ich es immer wollte", sagt Matthias Vernaldi, "allein und selbst bestimmt!" Der ehemalige Revoluzzer, schon immer Vorkämpfer für das Recht auf selbst bestimmtes Leben, ist ruhiger geworden. Aber für viele wirkt auch sein heutiges Leben noch wie eine politische Provokation. Matthias Vernaldi hat eine fortschreitende Muskelerkrankung. Er bezieht Hartz IV und [color=#400000]beschäftigt rund um die Uhr Assistenten. [/color]Noch vor wenigen Jahrzehnten war die Rolle Behinderter als private Arbeitgeber in den eigenen vier Wänden undenkbar - nicht vorgesehen. Und noch immer verschwinden Menschen mit Behinderungen allzu schnell in Heimen. Das akzeptiert Matthias Vernaldi bis heute nicht. Er erkämpfte sich in der DDR ein Studium der Theologie, war Gründungsmitglied der einzigen Rolli-WG der DDR, gründete Sexabilities, eine Beratungsstelle für Menschen mit Behinderungen, setzt sich für barrierefreie Bordelle ein und trotz seiner fortschreitenden Erkrankung ist das einzige, was ihm wirklich zu schaffen macht, sein Alter.
Der Film aus der Reihe "Aus anderer Sicht" stellt Matthias Vernaldi vor.

_________________
Herzliche Grüße
Der Admin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker