Aktuelle Zeit: 22. Jul 2017, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 307

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub Bauernhof mit Pflegebett?
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Okt 2009, 22:20 
Hallo an Alle,

bin ich hier richtig?

Da es mit der Anschlußheilbehandlung für meine Mutter (Krebserkrankung, Chemo, PS1) nun doch nicht mehr in den Herbstferien klappt, planen wir nun, sie in unseren Urlaub mitzunehmen.

Leider ist sie noch sehr schwach und immobil.
Als Idee schwebt mir ein Bauernhof, oder ein vielleicht ein Kloster vor, bei dem ein Pflegebett vorhanden ist, und vielleicht auch jemand, der da ist, falls wir doch maL einen Ausflug wagen.
Weiß jemand, ob es so etwas gibt?
Wo muß man da suchen?
Kann man dazu Verhinderungspflege nutzen?

Wir möchten und können sie nicht allein zuHause lassen.

Dankbar über jeden Tipp
Liebe Grüße
Mare


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 6520
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3735
Danke bekommen: 610x in 412 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 29
Hallo Mare,

herzlich willkommen im Treffpunkt.

Angebote dieser Art gibt es viele. An welches Bundesland habt ihr gedacht?

Verhinderungspflege kannst du auch im Urlaub in Anspruch nehmen, über eine Privatperson oder über einen ambulanten Pflegedienst.
Denke bitte daran, das es immer unter 8 Stunden sein sollten, damit euch das Pflegegeld nicht gekürzt wird.

Hat deine Mutter vielleicht einen Anspruch auf zusätzliche Betreuungsleistungen?
Sind die eantragt oder bewilligt. Die könnt ihr für eine reine Betreuung einsetzen.

Eine Möglichkeit wäre auch, am Urlaubsort eine Kurzzeitpflegeeinrichtung suchen und deine Mutter an einigen Tagen der Woche dort unterzubringen, damit du mit deiner Familie Zeit für eigene Unternehmungen hast.

Hier ein Link


Dieser Ferienhof ist speziell für Menschen mit Schwerstmehrfachen Behinderungen umgebaut und Barrierefrei gestaltet - unter anderem gibt es dort verschiedene Räumlichkeiten z.B Snoezelraum, Therapieraum, Barrierefreie Bäder Duschen usw.

http://www.behindertenferien-nordsee.de ... ionen.html


Ansonsten mal bei
http://www.rollstuhlurlaub.de
unter suchen "Bauernhof" eingeben.

Viel Erfolg und einen erholsamen Urlaub wünsche ich und gute Besserung für deine Mutter.

_________________
Herzliche Grüße
Elke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorgen von der Seele schreiben.
Erfahrungen miteinander austauschen.
Gegenseitig unterstützen, Mut machen und Trost spenden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker