Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 64

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rollstuhlrampen, mobil
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Nov 2017, 19:06 
Offline
scheint sich hier wohl zu fühlen

Registriert: 10.2017
Beiträge: 23
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 8x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo ich bin Eva und ganz neu hier im Forum, da mein Vater pflegebedürftig wurde.

Er hat kürzlich einen Falt-Rollstuhl verordnet bekommen. Diesen benötigt er wenn er mit dem Taxi zum Arzt gebracht wird oder wenn er sonstige Ausser-Haus-Termine wahrnehmen möchte.

Um das Haus verlassen zu können muss er allerdings eine hohe Stufe überwinden und das hat zu Problemen geführt.
Gerade bei schlechtem Wetter konnte er ja nicht vor der Haustür auf das Taxi warten und sich erst in den Rollstuhl zu setzen wenn das Taxi bereits wartet .......

Also kamen wir auf die Idee mit einer Rampe. Das ist ja bei Rollstuhlfahrern gang und gäbe.

Nur wir hatten so unsere Bedenken am Haus von Senioren eine dauerhafte Rampe installieren zu lassen. Leider muss man heutzutage an Einbrüche denken und wir wollten nicht nach aussen signalisieren, dass im Haus eine hilfebedürftige Person lebt.

So haben wir uns für eine mobile Rampe entschieden. Es handelt sich um eine zweiteilige Alu-Rampe die bei BEDARF ausgelegt wird und dann mit zwei Handgriffen wieder entfernt werden kann.
Die Kosten werden von der KK übernommen wenn man ein Rezept vorlegt und ein Kostenvoranschlag eingereicht wird.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollstuhlrampen, mobil
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dez 2017, 23:02 
Offline
scheint sich hier wohl zu fühlen

Registriert: 10.2017
Beiträge: 23
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 8x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Die Rollstuhlrampe ist inzwischen eingetroffen ( nach 10-wöchiger Lieferzeit!) und ist leider viel zu schwer:-(
Sie war eigentlich als leicht zu handhaben angeboten worden aber wenn die Rampe diese Eigenschaften nicht erfüllt dann verfehlt sie ihren Zweck.
Nun stehen wir also wieder am Anfang und suchen weiter nach einer Lösung.
Es muss nur 1 erhöhte Stufe vor der Haustür überbrückt werden, da sollte man eigentlich problemlos etwas finden.
Na ja wenn ich im Januar vor Ort bin werde ich mal schauen, ob mir etwas einfällt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker