Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 435

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn Opa.....
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Sep 2017, 20:01 
Treffpunkt Profi

Danke gegeben: 632
Danke bekommen: 764x in 599 Posts
eine beeindruckende Geschichte..

http://www.katicares.com/homosexualitae ... er-pflege/

spannend für mich, weil wir gerade eine Anfrage haben die ähnlcih gelagert haben..

es bestht noch Unsicherheit ob es die richtige Entscheidung ist, bei uns einzuziehen
oder ein Haus zusuchen, wo gleichgeschlechtliche Partnerschaft normal ist..

meinetwegen kann er einziehen, habe 3 MA die homosexuell sind
2 geoutet. 1er nicht..

Susanne

Neben meiner Tätigkeit als Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim war ich
der "Kümmerer" von Mac PS2 bds. Beinamputiert und und und...
den ich 2007 über dieses Forum kennengelernt habe. Mac ist am 14.1.2016 auf seine letzte Reise gegangen

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Opa.....
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Sep 2017, 20:56 
Treffpunkt Profi

Danke gegeben: 1014
Danke bekommen: 820x in 713 Posts
Liebe Susanne,

im 100 Jahren ist schwul sein das normae, das Y stirbt aus - alte Machos wie Mac oder ich sterben dann leider aus :girllachen: :coolgirl: Naja ich werde GsD eine reine XX Welt nicht mehr erleben...

Um Füße bat ich, und er gab mir Flügel! v. Dorothy C. Wilson, Biographie d. ind. Ärztin Mary Verghese, d. n. Autounfall querschnittsgelähmt bleibt. Sie geht durch tiefe Verzweiflung u. v. Anfechtungen, bis sie Spezialchirurgin u. FÄ f. Rehabilitation ist.

Diesen Beitrag melden
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2017, 06:48 
Treffpunkt Legende

Danke gegeben: 205
Danke bekommen: 434x in 370 Posts
Och Christoph ,es gibt sogar schwule Tiere. Was meinst du was bei Pinguinen los ist.Die adoptieren sogar Eier von Verwanten.Trotzdem ist das Y in der Tierwelt noch vorhanden.
Ohne euch Machos ist es doch langweilig ,wem geben wir Frauen denn dann Paroli? :girllachen:

Susanne ,tolle Geschichte. Ich wußte gar nicht dass es spezielle Einrichtung für Homosexuelle gibt.

Grizi und Harald 60J. + 62 J.- Harald hatte eine Hirnblutung 07 erlitten, Hemiplegie rechts, Aphasie, Pflegestufe 3 ,hat gute Fortschritte in den letzten Jahren gemacht.

Diesen Beitrag melden
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2017, 09:46 
Treffpunkt Experte

Danke gegeben: 696
Danke bekommen: 739x in 612 Posts
Homosexualität gibt es ja schon immer - ganz sicher auch in Altenheimen. Ich weiß gerade nicht, warum darüber so ein extra Aufriß gemacht wird. Mir wäre es komplett egal, ob auf dem Bänkle vor dem Heim sich zwei Opis ein Bussi geben, zwei Omis oder Männlein/Weiblein. Ich denke kaum, dass die alten Herrschaften noch öffentlich wild übereinander herfallen, warum muss es extra Schwulenheime geben?
Hatte schon 1981 einen schwulen Sani in der Kompanie - es wusste jeder - aber er wurde absolut nicht veralbert oder sonstwas. Naja und was grinsend hinter der Hand gequatscht wird, ist sowieso egal. Das gibts auch ohne Schwulenthema.
Keine Ahnung, warum das nun überall Hauptthema wird - in seinem Schlafzimmer kann bei mir jeder machen, was er will. Nur wenn Schwulsein zur Pflicht wird, dann verschwinde ich in den australischen Busch :coolgirl:
LG Moni

Moni (JG 1954) pflegte Ehemann Hermann (JG 1936) Z.n.Schlaganfall 2004 nach absoluter Arrhythmie, von dem er sich aber gut erholte. Später kamen schwere Arthrose + extreme Schwerhörigkeit dazu. Ab Ende 2014 wurde er immer schwächer. Anf. Jan. 2015 TIA , als Folge PS 2. Am 22.03.15 wurde mir die Diagnose meines Mannes "inoperables Bronchialkarzinom" eröffnet, am 26.03.15 hab ich ihn vom Krankenhaus heimgeholt und am 27.03.15 ist er in seinem Bett friedlich eingeschlafen für immer.

Diesen Beitrag melden
folgende User möchten sich bei bücherwurm bedanken:
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2017, 16:47 
Treffpunkt Experte

Danke gegeben: 787
Danke bekommen: 684x in 627 Posts
Highscores: 51

es bestht noch Unsicherheit ob es die richtige Entscheidung ist, bei uns einzuziehen
oder ein Haus zusuchen, wo gleichgeschlechtliche Partnerschaft normal ist..

Verstehe ich alles nicht :girlgruebeln: Haben wir dann zukünftig Schwulen-, Lesben- und Heteropflegeheime :girldenken: Warum können nicht alle unter einem Dach leben?
Das erinnert mich an die Deutschlehrerin meines kleinwüchsigen Sohnes, die mir während der Pupertät empfahl, David doch in ein Internat für Kleinwüchsige zu schicken. :dash3:
Sie empfand es als unerträglich das die Pupertät für ihn natürlich noch etwas schwieriger als für die anderen Jugendlichen war. Er hatte zwar keine Pickel oder ähnliches, aber er war klein.....

sie konnte nicht sprechen, sich auch sonst nicht äußern und nur noch den Kopf bewegen. Am 10.03.2016 starb Mama in meinen Armen. Habe auch meinen Vater (01/33) begleitet. Im April 2011 wurde Asbestose festgestellt. Mein geliebter Papa starb am 09.02.2012. Auch ihn durfte ich auf seinem letzten Weg im Arm halten.

Du darfst deine Träume nicht entlassen, du schuldest ihnen noch dein Leben.

Diesen Beitrag melden
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2017, 19:45 
Treffpunkt Profi

Danke gegeben: 632
Danke bekommen: 764x in 599 Posts
von mir aus kann einziehen wer will, und jeder machen was er will..

bücherwurm hat geschrieben:
Ich denke kaum, dass die alten Herrschaften noch öffentlich
wild übereinander herfallen, warum muss es extra Schwulenheime geben?

ich sagte ja auch nichts von alt, sondern von homosexuell, mit einem Partner der
nicht bei uns wohnen wird...

es geht nicht um "Schwulenheime"..sondern um Einrichtungen in den Mensch mit anderer
geschlechtlicher Gesinnung leben, denn sie haben nun mal definitiv eine andere Lebensauffassung.

und wenn ich die Intoleranz und ignoranz von manchen unsere Bewohner erlebe, dann
kann ich die Bedenken oder das Überdenken der Entscheidung verstehen ud ich erlebe es seit nun
genau 30 Jahren, dass die alten Herrschaften untereinander so boshaft sein können...

wenn ich höre/sehe wie und das die fittesten unser Bewohner über den MItbewohner
der am Freitag nach einer Hammerchemo mit allen erdenklichen Nebenwirkung nun leider
ohne Haare wieder gekommen ist, ablästern, dann bekomme ich das kalte Schütteln..
und immer wieder wird gestichelt und gebohrt....

ich fand den Artikel gut gemacht und in dem Zusammenhang mit meiner
Anfrage habe ich den Link gesetzt...

Susanne

Neben meiner Tätigkeit als Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim war ich
der "Kümmerer" von Mac PS2 bds. Beinamputiert und und und...
den ich 2007 über dieses Forum kennengelernt habe. Mac ist am 14.1.2016 auf seine letzte Reise gegangen

Diesen Beitrag melden
#7Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2017, 21:20 
Treffpunkt Experte

Danke gegeben: 696
Danke bekommen: 739x in 612 Posts
Liebe Susanne, in so einem Heim, wo es ja nicht viele Gesprächsthemen gibt außer dem Wetter, dem Essen und den Krankheiten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die Leute auf jedes Tratschthema stürzen, egal, ob schwul oder eine Glatze. Die finden IMMER was, um sich das Maul zu zerreißen. Ist doch in Nachbarschaften nicht besser, wo viele Alte wohnen, die sonst nix zu tun haben.
Aber deswegen "spezialisierte" Heime einzurichten, finde ich trotzdem falsch. Die Maulzerreißer sollen sich daran gewöhnen und fertig, dass manche Menschen anders sind als sie selber. Ist einer nicht schwul, ist er zu fett oder zu dürr oder was weiß ich. Stoff finden die Leute immer, damit sie überhaupt was zu reden haben. Schlimm, aber nicht zu ändern. LG Moni

Moni (JG 1954) pflegte Ehemann Hermann (JG 1936) Z.n.Schlaganfall 2004 nach absoluter Arrhythmie, von dem er sich aber gut erholte. Später kamen schwere Arthrose + extreme Schwerhörigkeit dazu. Ab Ende 2014 wurde er immer schwächer. Anf. Jan. 2015 TIA , als Folge PS 2. Am 22.03.15 wurde mir die Diagnose meines Mannes "inoperables Bronchialkarzinom" eröffnet, am 26.03.15 hab ich ihn vom Krankenhaus heimgeholt und am 27.03.15 ist er in seinem Bett friedlich eingeschlafen für immer.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde