Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 830

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Pflege der anderen
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Feb 2011, 16:29 
Offline
Administrator

Registriert: 05.2007
Beiträge: 6630
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3939
Danke bekommen: 645x in 431 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 25
Vereinbarkeit von Pflege und Beruf
Die Pflege der anderen


Immer mehr Firmen unterstützen Mitarbeiter, die Angehörige betreuen – und profitieren selbst davon. Bei zunehmendem Fachkräftemangel bringt ihnen das einen Vorteil im Wettbewerb um qualifiziertes Personal.

Orthopädiemeister Gerd Kampmann fährt jedes Wochenende nach Freiburg, um seine Mutter zu pflegen. Wenn er freitags früher los muss oder Montag später in die Werkstatt kommt, drückt seine Chefin ein Auge zu. „Ich bekomme nicht nur frei, sondern sogar die Bahnfahrt geschenkt“, sagt der 54-Jährige. Dafür arbeite er auch mal am Sonntag, um Schuhe pünktlich fertigzustellen. Für Christel Pisarek, die Inhaberin des O.T. Sanitätshauses in Halensee, ist es „ganz normal, dass ein Kind mal zum Arzt muss oder die betagte Mutter Hilfe braucht“. Wichtig sei nur, dass die Arbeit gemacht wird. Sie begrüßt, dass ihre 22 Mitarbeiter sich gegenseitig vertreten und hilft gerne mit zusätzlichem Mutter- oder Vaterschaftsurlaub sowie flexiblen Arbeitszeiten.

mehr ......
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/b ... 45454.html

_________________
Herzliche Grüße
Der Admin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker