Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 176

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin hier sehr glücklich
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Jun 2010, 16:55 
Offline
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 29345
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 1143
Danke bekommen: 1614x in 1289 Posts
Geschlecht: weiblich
Im Bethesda Altenheim in Gronau wird nicht fixiert. Es werden auch so wenig wie möglich Beruhigungsmittel verabreicht. Stattdessen richten sich die Pflegekräfte nach den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner; die Bewohner gestalten ihren eigenen Tagesrhythmus und können zudem an Kräftigungsübungen teilnehmen. ,,Mutig sein und neue Wege ausprobieren“, lautet das Motto.


Im Wohnbereich für demenziell erkrankte Bewohner, wo es dank der Duftlampen angenehm riecht, ist kein Fixiergurt zu sehen. Im Flur treffen wir Frau Schmidt in ihrem Trippelstuhl: einem höhenverstellbaren Stuhl mit Rollen, den man mit den Beinen fortbewegen kann. “Ich bin hier sehr glücklich, fühle mich wie zu Hause“, sagt sie lächelnd. Sie ,,trippelt“ weiter in Begleitung von zwei verspielten Hunden, die im Bethesda - Altenheim auch willkommen sind.
„Vor einem Jahr wurde Frau Schmidt im Rollstuhl und völlig benommen zu uns gebracht“, erzählt uns der Heimleiter Reinhard van Loh. ,,Jetzt kann sie sich mit dem Trippelstuhl überall bewegen, und Medikamente braucht sie auch kaum noch. Sie ist richtig aufgeblüht.“

mehr ......
http://www.innovationskreisdemenz.de/Du ... nheim.aspx

_________________
Herzliche Grüße Elke

Gerd (07/56) Hirnblutung nach SHT 1995, Insult, Anosognosie, Hemiplegie rechts, schwere Globalaphasie mit buccofacialer Apraxie, Sprechapraxie, Anarthrie, rechtsbetonte Facialisparese und Dysphagie, Epilepsie, PG 5, pflege zu Hause.

Elke (10/44) "wer über seine Kräfte hinaus pflgegt wird selbst zum Pflegefall" .... ich habe Krebs, vermutlich zu spät auf mich selbst geachtet.~~~~~~~~

Ich schreibe im Forum von meinen eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht zwangsläufig richtig sein.
Gebe ich Tipps, dann muss denen keiner Folge leisten wenn er sie nicht für richtig hält oder andere Ansichten hat.
Meine Beiträge sind als Anregung gedacht, haben aber keinen Anspruch auf Rechtsgültigkeit
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker