Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 260

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Raumumfeldsteuerung " Easy by Voice"
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Jan 2010, 13:58 
scheint sich hier wohl zu fühlen

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Und weil es gerade so schön ist noch ein Produkt was ich auch selber nutze und mehr meinem Alltag ein großes Stück mehr Selbstständigkeit gibt. :mrgreen:

Und zwar handelt es sich um die Raumumfeldsteuerung " Easy by Voice"

Damit haben eure Angehörigen sofern sie sprechen können die Möglichkeit nahezu alle Geräte die über eine Fernbedienung anzusteuern sind im Haushalt selber per Sprache zu steuern. :wink:

Was noch ein großer Vorteil von dem System ist das der Sprecher ohne Übung vorher gleich anfangen kann die Befehle zu sprechen und die Struktur leicht verständlich ist und wenn man mal etwas vergisst mit einem Hilfesystem den Gedanken auf die Sprünge geholfen werden kann. So ist es zum Beispiel für mich möglich in meinem Haushalt den Fernseher, die Anlage, das komplette Licht und die Fenster zu bedienen aber auch die Haustüre kann ich damit öffnen und vorher aber noch entscheiden über die Gegensprechanlage ob ich dem Besucher einlassen möchte. Also nicht das ihr denkt das einfach nur blind die Tür geöffnet werden kann. ;)

Dadurch dass die Spracheingabe über ein normales Telefon funktioniert ist man natürlich auch sehr flexibel und kann zum Beispiel einen Mobilteil am Rollstuhl befestigen oder ein festes Telefon am Bett. Auch habe ich schon gesehen bei anderen Patienten das ist zum Beispiel möglich war dass sie sich selber das Kopfteil hochfahren konnten beim Bett.
Ach ja einst hätte ich fast vergessen über das System ist es auch möglich rückständig Telefongespräche anzunehmen oder auch zuführen mit einem vordefinierten Telefonbuch und natürlich noch die Möglichkeit der freien Wahl und das alles über Sprache. :)

Einige weitere Informationen und auch ein Video wo man eine optische Veranschaulichung zu dem System hat findet ihr auf folgender Seite.

Bitte hier klicken: www.insors.de/ Easy by Voice

So jetzt habe ich euch heute genug genervt aber solltet Ihr Fragen haben oder Informationen brauchen gibt mir einfach einen wink mit dem Zaunpfahl ;) :mrgreen:

Lg Mario

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde