Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 456

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Taschen - Rucksäcke für den Rollstuhl
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Jul 2013, 07:02 
Offline
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 29330
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Taschen - Rucksäcke für den Rollstuhl
Der Bedarf an gutem und sinnvollem Rollstuhlzubehör ist hoch.
http://www.therollingcompany.de/taschen ... tAodjS4A0Q

_________________
Herzliche Grüße Elke

Gerd (07/56) Hirnblutung nach SHT 1995, Insult, Anosognosie, Hemiplegie rechts, schwere Globalaphasie mit buccofacialer Apraxie, Sprechapraxie, Anarthrie, rechtsbetonte Facialisparese und Dysphagie, Epilepsie, PG 5, pflege zu Hause.

Elke (10/44) "wer über seine Kräfte hinaus pflgegt wird selbst zum Pflegefall" .... ich habe Krebs, vermutlich zu spät auf mich selbst geachtet.~~~~~~~~

Ich schreibe im Forum von meinen eigenen Erfahrungen und diese müssen nicht zwangsläufig richtig sein.
Gebe ich Tipps, dann muss denen keiner Folge leisten wenn er sie nicht für richtig hält oder andere Ansichten hat.
Meine Beiträge sind als Anregung gedacht, haben aber keinen Anspruch auf Rechtsgültigkeit
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschen - Rucksäcke für den Rollstuhl
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Jul 2013, 07:07 
Offline
Kürzlich registrierte Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für meinen Rollstuhl.
Soll viel rein passen und übersichtlich bleiben, damit mein Assistent wenn wir den Tag über unterwegs sind auch alles schnell findet.

Wer von euch hat eine Empfehlung für mich?

_________________
Viele Grüße Gerd

Gerhard (07/56), Hirnblutung nach Schädel-Hirn-Trauma 1995 - werde in der eigenen Wohnung von meiner Frau betreut und gepflegt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschen - Rucksäcke für den Rollstuhl
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Jul 2013, 08:55 
Bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für meinen Rollstuhl.
Soll viel rein passen und übersichtlich bleiben, damit mein Assistent wenn wir den Tag über unterwegs sind auch alles schnell findet.

Wer von euch hat eine Empfehlung für mich?

hallo gerhard,

schau auch mal bei herrn sauer seinen Rollimoden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschen - Rucksäcke für den Rollstuhl
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Jul 2013, 19:25 
Offline
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 541
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Wir haben auch von Rollimoden einen Rucksack, sehr praktisch, zwei getrennte Reissverschlussfächer und vorne noch eins mit Klett und noch ein kleines mit Reissverschluss für Papiere etc.
Wir kommen damit sehr gut zurecht.
Bei Bedarf kann ich gern nochmal das genaue Modell angeben!

Liebe Grüße
Angela

_________________
ich, Angela (12/61) lebte 4 Jahre lang mit Willy (11/58) und seiner Mutter (9/35) in einer Art 3-er WG. Willy hat seit 30 Jahren einen inkompletten hohen Querschnitt (24-Stunden-Assistenz).
Die Pflegesituation war für mich nicht mehr zu bewältigen. Seit November 2014 lebe ich allein in meiner Wahlheimat Gallipoli/Apulien (Süditalien) und baue mir dort ein neues Leben auf.

Die beginnende Demenz meiner Mutter wechselt sehr stark in ihrer Ausprägung. Hoffentlich hat sie noch viele gute Jahre.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschen - Rucksäcke für den Rollstuhl
#5Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Jul 2013, 09:54 
Offline
Treffpunkt Legende
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 17274
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wir haben einen Rucksack von Rollimoden.Der ist allerdings schon 6 Jahre alt und langsam alterschwach.
Ansonsten nutze ich Einkaufsnetze für Kinderwagen.Es gibt auch Neylontaschen davon.Sind aber für viel Krempel nicht so geeignet eher wenn man nur spazieren geht oder auf Besuch.
Ansonsten nähe ich auch mal Taschen selbst wenn ich Zeit finde.Das ist eher selten.

_________________
Liebe Grüße Grizi


Grizi und Harald 60J. + 62 J.- Harald hatte eine Hirnblutung 07 erlitten, Hemiplegie rechts, Aphasie, Pflegestufe 3 ,hat gute Fortschritte in den letzten Jahren gemacht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Taschen - Rucksäcke für den Rollstuhl
#6Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Jul 2013, 11:24 
Offline
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 541
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Ja, Netz hatten wir vorher. Da findste nie was drin, außerdem verhaken sich die Sachen im Netz leicht, es war einfach unpraktisch, wenn man doch immer eine gewisse Grundausstattung mit sich führen möchte. Bei uns ist es Urinflasche, Notfallmedikamente, meist noch Kleidungsstücke, die Transferscheibe, die Rutschmatte... und ich selber verstau dann auch noch meine Piselotten drin.

Seit wir den Rucksack haben, ist alles viel übersichtlicher, man weiss gleich, wo man hingreifen muss und das endlose Kramen hat ein Ende!

Kann ich also nur wärmstens empfehlen. Unserer hat in einer Aktion von Rollimoden 30 Euro gekostet, war etwas heruntergesetzt.

Liebe Grüße
Ciao
Angela

_________________
ich, Angela (12/61) lebte 4 Jahre lang mit Willy (11/58) und seiner Mutter (9/35) in einer Art 3-er WG. Willy hat seit 30 Jahren einen inkompletten hohen Querschnitt (24-Stunden-Assistenz).
Die Pflegesituation war für mich nicht mehr zu bewältigen. Seit November 2014 lebe ich allein in meiner Wahlheimat Gallipoli/Apulien (Süditalien) und baue mir dort ein neues Leben auf.

Die beginnende Demenz meiner Mutter wechselt sehr stark in ihrer Ausprägung. Hoffentlich hat sie noch viele gute Jahre.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker