Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 110

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn die Narkose den Geist verwirrt
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Okt 2016, 11:12 
Treffpunkt Profi

Danke gegeben: 594
Danke bekommen: 685x in 610 Posts
Highscores: 288
Das Thema der Verwirrtheit nach Narkosen hatten wir ja schon öfter mal angesprochen.
Hier ist ein interessanter Artikel dazu:

http://www.morgenpost.de/web-wissen/art ... wirrt.html

Es gibt keine Zufälle, alles hat seinen Sinn und Zweck

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  
folgende User möchten sich bei Tina62 bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn die Narkose den Geist verwirrt
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Okt 2016, 07:55 
scheint sich hier wohl zu fühlen

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Hallo,

nach dem künstlichen Koma hatte ich einige Zeit Halluzinationen und habe m.E. total herumgesponnen. Dies soll durch die Stärke der Medikamente gekommen sein.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn die Narkose den Geist verwirrt
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Okt 2016, 11:02 
Treffpunkt As

Danke gegeben: 450
Danke bekommen: 509x in 428 Posts
Bin gerade nachträglich noch erschrocken als ich las, wie gefährlich dieses Delir sein kann. Habe es ja bei meinem Mann sehr intensiv erlebt. Bin froh, dass ich ihn damit nicht alleingelassen habe und bei ihm blieb, das hat ihm wohl am besten geholfen, diese Hallus zu überstehen - immerhin waren sie zuhause dann weg.
Aber wenn ich mir überlege, wie sorglos und oberflächlich die Ärzte und Schwestern damit umgingen, werde ich eigentlich auch nochmal wütend. Ich hatte von dem Durchgangssyndrom ja nachts im Internet gelesen und extra am nächsten Morgen gleich danach gefragt. Die Ärzte stritten es ab und nur eine ältere Schwester beruhigte mich, dass das bei älteren Menschen nach Narkosen eben oft so sei und sich das meistens wieder geben würde.
Eine Ärztin bezeichnete meinen Mann nunmehr als dement (praktisch über Nacht :dash3:)
Wenn man den Artikel so liest, hatten sie beide nicht recht - weder Ärztin noch Schwester.
Hoffentlich dringt die Ernsthaftigkeit des Problems endlich mal zu den Ärzten durch - auch bis in normale Kreiskrankenhäuser.
Ich kann jedem nur raten, der einen Angehörigen mit dem Problem hat, diesen Artikel auszudrucken und dem Arzt unter die Nase zu halten!
LG Moni

Moni (JG 1954) pflegte Ehemann Hermann (JG 1936) Z.n.Schlaganfall 2004 nach absoluter Arrhythmie, von dem er sich aber gut erholte. Später kamen schwere Arthrose + extreme Schwerhörigkeit dazu. Ab Ende 2014 wurde er immer schwächer. Anf. Jan. 2015 TIA , als Folge PS 2. Am 22.03.15 wurde mir die Diagnose meines Mannes "inoperables Bronchialkarzinom" eröffnet, am 26.03.15 hab ich ihn vom Krankenhaus heimgeholt und am 27.03.15 ist er in seinem Bett friedlich eingeschlafen für immer.

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde