Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 568

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: noch alleine raus?
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Sep 2017, 09:19 
Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Smartwatcher Notfall-Uhr getestet, die ich gerne weiterempfehle. Ich finde, es bietet einen eleganten Sicherheitsbegleiter für Demenzerkrankte, auch wenn sie sich länger draussen befinden.

Diese Smartwatcher Notfall-Uhren, sind eine optimale Lösung, denn sie haben einen Geolokalisierungs-System integriert. Dieser wird aktiviert, sobald die Person in Not, auf den roten Knopf drückt. 
Das Geolokalisierungs-System hilft den Helfern den genauen Standort zu orten, und dies auch innerhalb von Gebäuden. Zudem kann auch über den eingebauten Lautsprecher und Mikrofon, miteinander gesprochen werden. Die Auslösung des Alarms, kann Hilfe bei Familienmitgliedern, Freunden und Nachbaren erfordern oder von einer professionellen Notrufzentrale. Diese unterschiedlichen Services können selbst gewählt werden und varieren preislich. Somit bietet Smartwatcher eine Auswahl an trendigen Notfall-Uhren, die einfach zu bedienen sind aber trotzdem für die Sicherheit der Demenezerkrankten gesorgt wird. 

Mehr dazu auf der Webseite von Smartwatcher.

Liebe Grüsse
Lili

Diesen Beitrag melden

#14Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Sep 2017, 06:38 
Kürzlich registrierte Benutzer

Hi zusammen,

Ich habe kürzlich bei der Firma Smartwatcher begonnen, weil für mich die Sicherheit für alle zugänglich sein sollte, unabhängig vom Alter. Ich mag unsere Notruf-Uhren, weil sie diskrete Begleiter sind sowie sehen aus und funktionieren genau gleich wie normale Uhren.

Wenn Ihnen etwas zustossen sollte, Sie Hilfe brauchen, dann drücken Sie einfach auf den Alarmknopf. Dank eines modernen Geolokalisierung-Systems können die Helfer genau sehen, wo Sie sich gerade befinden und dies auch innerhalb von Gebäuden sowie auch über den eingebauten Lautsprecher und das Mikrofon sprechen. Zudem haben Sie die Wahl, ob Sie Hilfe von Ihrer Familie, Freunden und Nachbaren erhalten möchten oder von einer professionellen Notrufzentrale. Die Smartwatcher Notfall-Uhr lässt Sie im Alltag selbstsicherer fühlen, ob zu Hause oder unterwegs.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Smartwatcher-Webseite. Zögern Sie nicht, mir eine private Nachricht zu schreiben.

Liebe Grüsse
Lili

PS: Ich war vorhin noch nicht registriert, deshalb die "gleiche" Antwort nochmals.

Diesen Beitrag melden
#15Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Sep 2017, 07:13 
Treffpunkt Legende

Es gibt auch GPS Sender für Fahrräder und Autos als Diebstahlschutz. Die könnte man sicher auch in der Kleidung verbergen.Sind nicht so teuer und viel kleiner als ein Handy.

Grizi und Harald 60J. + 62 J.- Harald hatte eine Hirnblutung 07 erlitten, Hemiplegie rechts, Aphasie, Pflegestufe 3 ,hat gute Fortschritte in den letzten Jahren gemacht.

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  
#16Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Nov 2017, 21:51 
Kürzlich registrierte Benutzer

Ich hab zwar leider auch keine Lösung, allerdings kann ich auch eine weitere Anregung geben, welche etwas Sicherheit verschafft.

Ich habe damals von meinem Vater eine Geruchsprobe genommen und das dazu benötigte Paket in den USA bestellt. Dort ist das sehr verbreitet und wird sogar von Gemeinden und Polizei für Demenzkranke bezahlt. Kurzum können Personen so besser und schneller wiedergefunden werden. Mittlerweile gibt es das auch in Deutschland - neulich eine Werbung gesehn. Der Name des Anbieters beinhaltet "Geruchskonservierung". Vielleicht hilft das weiter...

Alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag melden
#17Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Nov 2017, 23:32 
Treffpunkt Profi

Hallo Lilly,

habe jetzt mal bei https://www.limmex.com/de/products/notruf-uhr angefragt, meine Mutter ist ja noch alleine in der Wohnung und ich habe immer Angst sie stürzt mal hin. Habe aber auch schon an Bersteigeruhren o.ä mit GPS gedacht. Fehlt noch Sturzaktivator, falls es das gibt. Aber Damen ihre Alters tragen keine solche modern designten Uhren. liebe Grüsse Christoph

Um Füße bat ich, und er gab mir Flügel! v. Dorothy C. Wilson, Biographie d. ind. Ärztin Mary Verghese, d. n. Autounfall querschnittsgelähmt bleibt. Sie geht durch tiefe Verzweiflung u. v. Anfechtungen, bis sie Spezialchirurgin u. FÄ f. Rehabilitation ist.

Diesen Beitrag melden
 Profil Persönliches Album  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde