Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zuverlässige Pflegehilfe sucht Job. An wen wenden?
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mär 2010, 14:32 
Liebe Forenteilnehmer!

Der Opa meiner Freundin ist vor einiger Zeit gestorben. Er hatte Demenz und war auch körperlich sehr gebrechlich. Zur Unterstützung hat ein netter und sehr zuverlässiger Herr aus Polen bei ihm gelebt und ihn unterstützt (in über 1,5 Jahren kaum Urlaub genommen etc.). Jetzt, nach dem Tod des Opas, möchten wir den Herrn gerne bei der Suche einer neuen Arbeitsstätte unterstützen. Er ist allerdings keine examinierte Pflegekraft. Wir sind uns sicher, dass es sehr viele Menschen in Deutschland gibt, die genau so eine Hilfe benötigen würden - haben ihn aber bisher in unserem näheren Umfeld nicht vermitteln können.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich sinnvollerweise weiter verfahren soll, an wen ich mich wenden könnte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 12:20 
Treffpunkt Profi

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Lieber „krax-x“,
leider kam bisher aus dem kreis unserer mitglieder keine rückmeldung. Allerdings hatte ich es auch fast nicht erwartet.

Zitat:
Wir sind uns sicher, dass es sehr viele Menschen in Deutschland gibt, die genau so eine Hilfe benötigen würden - haben ihn aber bisher in unserem näheren Umfeld nicht vermitteln können.

Wir sind pflegende angehörige, die meisten pflegen „rund-um-die-uhr“ zuhause und viele leben dadurch in einem finanziellen rahmen, der es nicht möglich macht, weitere hilfe zu finanzieren.
Ich verstehe gut, dass ihr gerne weiterhelfen möchtet, zumal ihr nur positive erfahrungen gemacht und eure poln. hilfe in dieser zeit auch schätzen gelernt habt. Aber leider habe ich da für euch keinen rat.

Vielleicht gibt es vermittlungsagenturen dafür? Oder ein versuch über das gemeindebüro oder sozialrathaus? Oder ein aushang irgendwo wo viele leute es lesen (krankenhaus, kirche, altentreff, familienbildung, supermarkt) ?

Ich wünsche euch und eurem poln. helfer viel erfolg dabei!

Demenz seit 1997, Diagn. Alzheimer 2002, PS III, geh-+stehunfähig, kein freies Sitzen, Sprachzerfall, oft kein Erkennen mehr, Schluckstörungen, ungenüg. Nahrungsaufnahme, PEG, Parkinson, Diabetes II, Lactoseintoleranz, kompl. Inkontinenz, keine Psychopharmaka

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]