Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 404

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Thema Alzheimerfreizeit und Pflegehotel in Deutschland
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Aug 2010, 13:17 
Offline
Kürzlich registrierte Benutzer

Registriert: 08.2010
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

als Neuling stelle ich mich einmal vor:
Mein Name ist Ramona, Baujahr 1984.
2005 habe ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und das Studium der Pflegepädagogik angefangen. Wie mein Nickname schon verrät bin ich also Studentin. Momentan schreibe ich an meiner Abschlussarbeit. Es handelt grob um das Thema der Angehörigenversorgung, was Angehörige machen um sich zu entlasten. Damit meine ich konkret das Thema "Alzheimerfreizeit" und "Pflegehotel" in Deutschland. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet und mir somit etwas unter die Arme greift. Solltet Ihr von mir einen Rat brauchen oder Ihr habt noch weitere Fragen an mich haben, immer gerne.

Viele liebe Grüße und schonmal Danke,
Ramona

_________________
Studentin der Pflegepädagogik, im letzten Semester, schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit in der es grob um Pflegende Angehörige und deren Entlastungs- bzw. Erholungsmöglichkeiten geht. Ich freue mich über jede Unterstüzung und über jedes freundliche Wort. Liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Aug 2010, 14:14 
Offline
Treffpunkt Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 4995
Wohnort: frankfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: weiblich
hallo ramona und herzlich willkommen!

dein anliegen an uns wäre vielleicht besser am "schwarzen brett" platziert, da wird es mehr gelesen - auch von usern die nicht mitglied hier sind.

allerdings wäre dann auch eine kontaktadresse notwendig!

mit alzheimerfreizeit und pflegehotel in deutschland sprichst du themen an, die uns zwar sehr interessieren, die aber leider bei den meisten von uns mehr wunschdenken sind.

ich hoffe, dass du trotzdem eine rege beteiligung zu deinem aufruf bekommst. und wenn du uns dann an den ergebnissen teilhaben lassen würdest - das wäre super. wir freuen uns immer über jede gute adresse, ob für machbaren urlaub oder für freizeit. leider sind es meist angebote, in denen zwar "behindertengerecht" geschrieben wird - wo es aber an den gegebenheiten (z.b. pflegebett) oder den kosten scheitert.

wünsche dir viel erfolg für deine abschlussarbeit!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Aug 2010, 11:24 
Offline
Kürzlich registrierte Benutzer

Registriert: 08.2010
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bedanke mich recht herzlich, für die lieben und nette Begrüßengen von euch allen, das war schön zu lesen und hat mich ganz happy gemacht!
:-D

_________________
Studentin der Pflegepädagogik, im letzten Semester, schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit in der es grob um Pflegende Angehörige und deren Entlastungs- bzw. Erholungsmöglichkeiten geht. Ich freue mich über jede Unterstüzung und über jedes freundliche Wort. Liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags:
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Aug 2010, 11:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.2007
Beiträge: 6565
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3810
Danke bekommen: 622x in 419 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 25
Siehe auch
http://pflegendeangehoerige.plusboard.d ... e-f12.html


Antworten
für registrierte Mitglieder - klick hier -

_________________
Herzliche Grüße
Elke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorgen von der Seele schreiben.
Erfahrungen miteinander austauschen.
Gegenseitig unterstützen, Mut machen und Trost spenden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker