Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 791

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlung von Meinungen und Stimmen - Pflegemitarbeiter
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 22:00 
Kürzlich registrierte Benutzer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Liebe Mitglieder in Forum,

nächste Woche halte ich eine Fortbildung für Mitarbeiter im Pflegedienst. Die Themen sind: Kundenorientierte Kommunikation für Mitarbeiter im Pflegedienst und Kunden- und Serviceorientierung für Mitarbeiter im Pflegedienst. Inhaltlich geht es darum, Pflegekräften beizubringen, wer eigentlich ihre Kunden sind und wie man mit ihnen umgeht. Aber auch was guter Service bedeutet und was die Kunden darunter verstehen.

Die Konzepte für das Seminar sind fertig und auch mit Original-Aussagen und Wünschen von pflegenden Angehörigen versehen. Ich möchte nicht versäumen, euch zu fragen:
Was wünscht ihr euch von Mitarbeitern im Pflegedienst?
Was wünscht ihr euch anders?
Was erwartet ihr von einer "guten" Pflegekraft?
Wie würde für euch guter Service im Krankenhaus/Pflegeheim/Pflegedienst aussehen?

Ich nehme alle Anregungen, Wünsche und Aussagen gern mit und erzähle euch danach auch, was die Pflegekräfte gesagt haben. Selbstverständlich nenne ich keine Namen und auch nicht das Forum als Quelle. Ich habe viel gelernt in den letzten beiden Tagen.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem eiskalten Mainz
Verena

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website  
 Betreff des Beitrags:
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mär 2010, 22:39 
Treffpunkt Meister

Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 318x in 263 Posts
Na, wenn Du schon fragst..... :-)

Auch wenn nicht realisierbar... hier die Wünsche bezogen auf unsere Pflegesituation.

Die grössten Probleme beim Amb. Pflegedienst sind die Flexibilität und Individualität.

Der Pflegedienst müsste dann da sein wenn er gebraucht wird. Also z.B. dann wenn die Hose voll ist oder dann wenn erbrochen wurde usw.... und mit "dann" meine ich nicht 30 Min. später oder irgendwann im laufe des Tages.

Der Pflegedienst müsste dann morgens da sein wenn man aufstehen möchte. Und das kann mal um 7 und mal um 10 sein.
Abends genauso... mal um 20 und mal um 23 Uhr. Je nach Lust, Laune und TV-Programm.

Und wenn man mal in die Badewanne möchte...... Anruf und in 5 Minuten ist jemand da. :-)

Dass das kein Pflegedienst leisten kann, und wenn das ganze dann nicht finanzierbar wäre, ist mir natürlich klar.
Aber das ist genau das was ein pflegender Angehöriger macht - 24 Std.-Dienst

Grüsse
Ingo

Weitere Rückmeldungen für registrierte Mitglieder
klick hier

Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Hirnblutung, Hirnstammkompression, Hirngewebeentfernung und Hemicraniektomie nach Schlaganfall im Juni 2008, mit anschliessendem Wachkoma, Aphasie, Tetraplegie, Dysphagie, LP-Shunt, PEG, Pflegestufe 3+, pflege seit Mai 2009 zu Hause (kein Pflegedienst)
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
--------------------------
Versuche nicht Dinge zu ändern die Du nicht ändern kannst
sondern ändere lieber die die Du ändern kannst.

Diesen Beitrag melden
 Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]