Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 913

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: möchte eLearning-Webseite für pflegende Angehörige eröffnen
#13Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dez 2012, 21:34 
Hallo Magdalena,

habe eben von eurer Projektidee gelesen und möchte dir auch ein kurzes Feedback dazu geben.

Ich denke ebenfalls, dass eure Vorstellungen zur Finanzierung des Projekts recht unrealistisch sind.
Allerdings sehe ich Chancen aus einer anderen Perspektive. Das was ihr machen möchtet, ist ja ein E-Leaning-Angebot. Vielleicht könnt ihr Projektpartner finden, die im Rahmen eines E-Learning-(Forschungs-)Projektes Interesse haben, mit euch an so einem Konzept zu arbeiten. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert viele Projekte im Bereich E-Learing, z. B. von Universitäten oder sonstigen Einrichtungen. Im Bereich "lebenslanges Lernen" ist man ja generell daran interessiert neue Zielgruppen zu erschließen. Zum Beispiel ist in diesem Jahr ein E-Learning-Forschungsprojekt beendet worden zum Thema Mobiles Lernen für Berufskraftfahrer oder es gibt auch andere Projekte, in denen Programme für spezielle Zielgruppen (auch medienferne) entwickelt werden, vor allem in den Bereichen Aus- und Weiterbildung.
Im Bereich Aus- und Weiterbildung für Pflegepersonal z. B. könnte ich mir vorstellen, dass es so etwas bereits gibt, als offenes System für "jedermann" wohl eher nicht. Ich würde an eurer Stelle also eher versuchen Partner zu finden, die im Bereich E-Learning investieren - wäre zumindest aus meiner Sicht eine bessere Chance. Nun weiß ich nicht, inwiefern genau du bzw. ihr in das Thema E-Learning involviert seid, aber du hast ja geschrieben, dass du beruflich damit zu tun hast. Habt ihr da selbst ein Programm entwickelt oder greift ihr auf eine bestehende Plattform (z. B. Elias) zurück? Denkbar wäre es, sich mit der Idee direkt an Forschungseinrichtungen zu wenden. Das wäre natürlich viel einfacher, wenn ihr die fachlichen Ressourcen in Sachen Pflege mitbringt, denn die technischen bieten die Universitäten und Unternehmen selbst.
Alles nicht so einfach, glaube ich, aber vielleicht kannst du mit diesem Gedankenanstoß was anfangen.

Im Ganzen finde ich die Idee, eine kostenlose Plattform anzubieten gut. Eine Sammlung von Videos als Tutorials z. B. Lagerungstechniken oder rückenschonendes Heben etc. wäre gut denkbar.

Viel Erfolg!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker