Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 

  Navigation

  Suche



Erweiterte Suche


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 755

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neugieriges Hallo
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dez 2015, 16:31 
Offline
Kürzlich registrierte Benutzer

Registriert: 12.2015
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ein neugieriges Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,

Mein Vorname ist Thomas und bin 35 Jahre alt.
Ich komme aus einer Weinregion, dem Remstal.
Welches vor den Toren der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart liegt.

Ich bin von Beruf Altenpfleger und habe mich vor einem Jahr in der Beratung von Menschen, die auf Leistungen der Pflegeversicherung zustehen selbstständig gemacht.

Ich betreibe ein kostenloses Infoportal zur Pflegeversicherung und mache einen Podcast zum Thema Demenz Der Demenzpodcast-Der Podcast zum Vergessen.

Hier angemeldet habe ich mich, da ich mir vorstellen kann, dass ich mit meinem Fachwissen dem einen oder anderen weiter helfen kann.
Der andere, für mich noch wichtigere Grund ist. Ich möchte erfahren was pflegende Angehörige beschäftigt. Welche Unterstützung sie benötigen. Wo die grössten Probleme sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse möchte ich mein Infoportal weiter ausbauen.

Liebe Grüße :stra:
Euer Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
folgende User möchten sich bei ThRommel bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neugieriges Hallo
#2Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dez 2015, 03:33 
Hallo junger Mann, ich finde es toll das sie Hilfe anbieten denn der behördenkrieg geht ins unermessliche , das Leid was da ist und dann noch die Behörden Willkür . Liebe gruesse w. Schreiner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neugieriges Hallo
#3Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 13:05 
Offline
scheint sich hier wohl zu fühlen

Registriert: 12.2015
Beiträge: 12
Wohnort: München
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Hallo Thomas,

super, dass es aus den Reihen der Altenpfleger Menschen gibt, die sich einem Problem annehmen, was häufig nur die Betroffenen und deren Angehörigen zu spüren bekommen, wie mühsam, nervenaufreibend und sehr zeitaufwendig es ist, wem, was in welchem Umfang tatsächlich zusteht. Viele Angehörigen und Betroffene werden leider nicht umfassend und schon gar nicht individuell - d.h. nicht auf ihre Bedingungen ausgerichtet beraten. In der Konsequenz erhalten sie nicht die Leistungen oder nur eingeschränkt die Leistungen, die ihnen jedoch zustehen würden. Unwissenheit mangels schlechter Beratung oder gar keiner Beratung heißt häufig, dass die Betroffenen oder Angehörigen neben ihres persönliches Einsatzes auch noch finanziell hohe Belastungen aushalten müssen.

carpe diem

Herzliche Grüße
Karin

Gebe deine Seite gerne auch weiter, damit viele Angehörige deine Dienste nutzen können.
An meine Tochter habe ich es schon weiter gegeben - meine Tochter und mein Sohn versuchen auch neue Wege zu gehen und Verbündete zu finden, damit Pflegealltag besonders in der ambulanten Pflege endlich für den Kunden in der Qualität angeboten wird, die die Kunden mit Recht einfordern. Informiere dich gerne über: http://www.sterr-intensivpflege.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neugieriges Hallo
#4Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Jan 2016, 12:23 
Offline
Kürzlich registrierte Benutzer

Registriert: 12.2015
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker