Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1335

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welt ein wenig besser machen
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Jun 2015, 17:14 
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin Katharina, bin 32 Jahre und komme aus Osnabrück (Niedersachsen). Ich bin gelernte Physiotherapeutin, aber habe bereits meinen Opa (Darmkrebs), meine Oma (Demenz, sie lebt jetzt im Pflegeheim) und meinen Fast-Schwiegervater (Lungenkrebs) gepflegt.
Das waren immer schwere, aber auch irgendwie sehr schöne und unvergeßliche Zeiten.
Nun aber zu meinem Anliegen:
Wie bereits erwähnt bin ich Physio und habe auch einige Zeit im Vertrieb für Hilfsmittel gearbeitet(Außendienst).
Jetzt versuche gerade die Welt ein wenig besser zu machen. d.h. ich biete für alle medizinischen Einrichtungen Schulungen an. Diese Schulungen beinhalten Krankheitsbilder zu verstehen und mit sinnvollen Hilfsmitteln zu versorgen. Dieses Angebot ist zur Zeit einzigartig in Deutschland und erfreut sich auch einer gemäßigten Akzeptanz. Leider ist es sehr schwer die Kostenträger (Krankenkassen) von ihrer Unwissenheit zu überzeugen. Das ist nicht böse gemeint, aber die Sozialversicherungsfachangestellten haben keinerlei medizinische Vorkenntnisse und entscheiden tagtäglich über kranke und pflegebedürftige Menschen.
Nun hat mir eine Krankenkasse angeboten häusliche Schulungen nach §45 SGB XI für pflegende Angehörige durchzuführen. Wenn man bei dieser Krankenkasse versichert ist, ist das völlig kostenlos. Man hat 3x 120 Min. Zeit dem pflegenden Angehörigen nach der "Bobath"-Therapie zu schulen.
Jetzt frage ich Euch: Würde Euch das helfen? Würdet ihr das in Anspruch nehmen?