Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Navigation

Suche

Erweiterte Suche

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 470

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage einer freien Journalistin. Stichwort: Kurzzeitpflege
#1Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Apr 2016, 09:20 
Sehr geehrte pflegende Angehörige in diesem Forum,

herzliche Grüße aus Balve. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Annette Lübbers. Ich lebe und arbeite als freie Journalistin im Sauerland. U.a. für das Heft PLUS (http://www.plus-mag.de), das sich speziell an Frauen (und Männer) ab 50 Jahren wendet.

Ein großes Thema für diesen Leserinnenkreis ist natürlich auch das Thema Pflege. Dazu haben wir schon einige „Bausteine“ näher beschrieben.
In einer der kommenden Ausgaben möchten wir das Thema „Kurzzeit- und Verhinderungspflege näher beleuchten. Dafür suchen wir eine Protagonistin, die uns aus eigenem Erleben erzählt: Wie sie eine Auszeit von der Pflege bekam. Wie das funktioniert hat. Welche Alternativen sie als Betroffene hatte. Wie lange es gedauert hat, bis der Antrag durch war. Welche Stolpersteine es eventuell gab etc.

Das gewünschtes Anforderungsprofil der Redaktion:
Eine Dame ab 45 Jahren (Zielgruppe), die seit einiger Zeit ihren Vater / ihre Mutter pflegt und schon einmal eine oder zwei Auszeiten genommen hat. Die Dame sollte für ein ausführliches Telefoninterview zur Verfügung stehen und nichts gegen haben, mit Name und einem schönen Passbild abgebildet zu werden. Wohnort: unerheblich. Zeitrahmen: Die Dame muss ich diese Woche „liefern“. Das Interview würde dann irgendwann in den kommenden zwei Wochen stattfinden.

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Annette Lübbers

Annette Lübbers
freie Journalistin / freelance journalist
Lehmkuhle 1
58802 Balve-Mellen
Germany
Phone: 0049 2375 205 6552
Mobile: 0049 173 5220633
Mail: annette@luebbers-journalistin.de
Website: http://www.luebbers-journalistin.de

Diesen Beitrag melden